Um die Kinder meiner Freundin zu bespaßen würde ich gerne einen Fallschirm und eine Drachenfähre bauen, um dann ein Plüschtier abzusetzen. Ich habe mich hier im Forum schon umgeschaut und auch Baupläne gefunden, aber es sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
Drachenfähre
Wie groß muss die Segelfläche der Drachenfähre eigentlich gewählt werden? Gibt es eine Faustformel Gewicht x = Segelfläche y?
Fallschirm
Was mir hier noch fehlt eine zweite Meinung zu der Stoff Empfehlung. Mir wurden die Materialien Elltex und Schikarex empfohlen. Würdet ihr diese auch empfehlen und was muss ich beachten.
Mir fehlen auch noch ein paar Formeln. Ich habe schon ein Programm gefunden, wie ich die Fallschirmgrösse anhand des Teddygewicht berechnen kann. Leider ist es ein windows Programm und ich bin zuhause komplett mit Mac ausgestattet. Kennt jemand diese Formel?
Ebenso fehlt mir noch die Formel wie ich das Schnittmuster für die einzelnen Bahnen berechnen kann. Ich habe zwar eine Webseite mit einem Rechner gefunden, aber wieder keine Formel. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Muss ich zum nähen eigentlich ein spezielles Garn verwenden oder geht da ganz normales Nähgarn?
- Editiert von einsteinsrache am 07.10.2013, 07:46 -