Trapez, ATB und Bar - Welche Größe

Hallo mal wieder,

ich würde mir jetzt doch gerne noch für meine pkd brooza 5.5 als erstes ein trapez und eine Bar holen.
    In Kürze dann auch ein Mountainboard. (ATB und Mountainboard ist dasselbe?)

Ich wiege ca 85, bin 183 cm groß.
    Am liebsten wäre mir da was gebrauchtes, doch ich hab keine Ahnung welche Bar mit welchem Trapez etc.
    Bei der Bucht ging mir gerade eine Hq Power Hybrid Bar 60 cm und ein HQ Powerkites Trapez Gr. XL durch die Lappen.
    (Habs verpennt :-/ )

Wenn einer von euch da was gebrauchtes, günstiges hätte ...

Desweiteren, welches Gewicht muss so ein ATB denn aushalten?
    Hier wird z.B. gerade eines bis 85 Kilo angeboten, aber ich schätze man muss da noch was obendrauf legen, falls man unsanft drauf landet etc.

Freue mich wie immer auf eure Tipps!
    Ziel des ganzen ist ein vorraus Training für den Kitekurs
    - Editiert von Sund@nce am 05.10.2013, 19:14 -

Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce

Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜

Hallo Sund@nce,

HQ Cross-Over Bar oder Ozone TurboBar wären für Dich interessant.

Trapez gibts einfach zuviele verschiedene, als dass man einfach so eins empfehlen könnte. Müsstest Dich entscheiden, ob Du ein Sitz- oder Hüfttrapez tragen möchtest. Dazu gibts entsprechende Threads die die Vor- und Nachteile beider aufzeigen.

Ja ATB und Mountainboard sind so ziemlich das Gleiche.

ATB AllTerrainBoard
    MTB MounTainBoard

Es gibt hier Unterschiede.
    - extrem leichte Konstruktionen mit Skate-Achsen & 8" Rädern vorwiegend -> z.B. für Freestyle

- etwas schwerere Konstruktionen mit Channel-Achsen ggf. mit längerem Radstand & größeren Rädern -> z.B. für Downhill

Dir mit Deinen 85 Kg und als Anfänger würde ich zu einem etwas stabiler gebautem raten. z.B. Zebra Zulu/Mamba

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...