Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet, da ich seit kurzem dem Drachenfliegen fröhne.
Mehr oder weniger erfolgreich bis jetzt, also noch nichts geschrottet ;).
Zu meiner Person: Ich hieße Thomas komme aus Wesel und bin 34Jahre alt, oder jung, oder was auch immer.
Meinem Problem, zur Zeit fliege ich den Trooper von Elliot, da der Laden hier gleich um die Ecke liegt habe ich ihn direkt beim Hersteller geholt, war wohl ein älteres Ausstellungsmodell.
Lieder finde ich über ihn keinerlei Infos, hat jemand Erfahrungen mit dem Trooper?
Bein "normalem" Fliegen macht er richtig Spaß, er zieht mächtig an den Leinen wenn der Wind etwas Stärker ist.
Leider dreht er extrem nach, wenn man zu enge Loops fliegt. Es scheint als wenn die Strömung abreist.
Wird er langsam, z.B. im Stall will er grundsätzlich auf die Nase. Mit vorsichtigen rechts links zupfen bekommt man ihn fast immer gefangen.
Legt man ihn gerade und er bekommt nur ein klein wenig zug ist er auch schon wieder 10 Meter höher.
Eine schöne Landung klappt gefühlt zwei mal am Tag. Entwerder ich sprinte ihm entgegen, oder er schießt schon wieder Richtung Himmel. Aus einem sehr niedrigen engen loop mit Strömungsabriss bekommt man ihn ab und zu auf die Spitzen gestellt.
Basictricks sollen zwar laut Herstellerangabe funktionieren, aber zu 95% verfangen sich die Leinen und er kommt aus dem Trudeln nicht mehr heraus. Auf den Rücken bekommt man ihn garnicht.
Nun die eigentliche Frage, was ,mache ich falsch, bzw. wie muss ich was am Drachen ändern, um was zu bewirken?
Oder ist dieser Kite nur zum hin und herfliegen geeignet?
Auch bin ich mir mit den Leinen nicht ganz einig, es waren 120ft 150er dabei, laut datenblatt sollte er 95er benötigen.
Danke schon mal im voraus,
Gruß
Thomas