Ich hab ja in nem anderen Thread geschrieben das man so mit 10kts ins Rollern kommt.
Rollern ja, aber wie wenig das bisher war....
Meine Fresse, bisher bin ich echt nur gemählich hin und her gerollt. Hat getaugt um erstmal das Grobe 'wie steh ich drauf ohne gleich wieder runter zu fallen' zu lernen und hin und her zu kommen.
Nach nem Tag Kitearea mit der 9.0 Slope hat mir Guntram mal die 21er Revolt in die Hand gedrueckt.
Gleichmässiger Leichtwind mit zeitweise schlappen 10km/h, zuweilen auch mal etwas mehr, aber Bergauf war mit der Slope (und meinem Timing) noch nicht viel zu wollen. Die Revolt zieht einen Vorwaerts wie Tier.... Und DAS war fahren. Ist ein Hammer Kite, aber auch eine Bestaetigung das ich bei aller Kiteerfahrung als noch Boardanfänger mit meiner 10er Unity erstmal die richtige Grösse gekauft hab.
21qm mit einem solchen Schirm sind erstmal sehr sehr respekteinfloessend.
Irre wenn man sich überlegt bei was fuer Wind die Cracks solche Lappen fahren.
Da wuerd ich erstmal ne Inkontinenzeinlage brauchen, wegen Hose voll
Für die Unity wars noch zu wenig zum Fahren, da geht die Slope doch etwas eher los, wo die Unity 12qm gebraucht haette.
Ich hatte sie aber schomal in der Luft, Adjuster verstehen, Lenkverhalten testen und ich denke ab 15kts werden wir Freunde.
Nur schade das wir den Rest des Kurses verschieben mussten.... Kite Area meldet Land unter.
Da kann man Wasserball trainieren, aber Kiten is nicht, zumal der Wind völlig eingepennt ist.
Aber thx an Guntram soweit.... Grosser Spass