Habe heute bei dem schönen Wetter und Wind mal wieder meinem Burnout etwas Auslauf gegönnt. Andere gehen mit Ihrem Hund spazieren, ich nehm meinen Burnout.
Geflogen bin ich ihn an 40 m (38 dan) Leinen, bei einem Wind zwischen 2-3 Bft., in Böen bis 4 Bft. (lt. meinem Windmesser).
Was mir aufgefallen ist, ich habe mal bewusst versucht Strömungsabrisse herbei zu führen. Und was soll ich sagen, es ist mir fast nicht gelungen,und wenn dann nur ganz kurz, der Burnout fängt sich sofort wieder selbst ein und fliegt weiter. Das ist schon genial!
Man kann an den Leinen eigentlich ziehen und drücken wie man will, der Burnout macht dann irgendwas und fliegt weiter. Selbst kurze Sidslides waren bei dem doch böigen Wind möglich. Spins kann man auf den Punkt fliegen, ohne nennenswerten Höhenverlust. Sogar aus den Spins heraus kann man den Burnout auf den Punkt stoppen, das fühlt sich dann an, als ob er irgendwo am Himmel einrastet und er bleibt dann in dieser Position stehen,dass ist einfach nur irre.
So, die neue Woche kann kommen,ist mir völlig egal,ich bin so was von relaxt und entspannt, dank dem Burnout.
Hier mal noch ein paar Bilder, leider nur vom Boden und auch nur mit dem Smarthphone gemacht, da ich alleine draußen war:
Gruß Uwe