Burnout von Spacekites

Zitat von Airwave

Mehr Tricks kann ich leider noch nicht.
    Ich will aber bald Backflips lernen.

Dann sind aber deine Aussagen zum JJF und zur Black Pearl merkwürdig :kirre:

.

Habe ich doch auch schon hier gepostet! Das bringt nix!!! ;)

Keine Eingebung und keine Erhellung... Illumination!! .... alles Quatsch! ...

Schade um diesen Drachen, egal wie gut er ist, dass er hier Ziel wird vom in allen Foren (Motorrad.. Messer... Roller.... Gitarren... Schlagzeug... Drachen... ) in denen ich aktiv bin zu beobachtendem Hauptproblem und deshalb heruntergezogen wird:

Menschen, welche keine Ahnung haben, suggerieren ÖFFENTLICH das sie Experten sind und geben Produktbewertungen, -kritiken und -verbesserungsvorschläge aus, von denen man denkt, sie haben Hand und Fuss! Sehr oft haben diese Aktionen Wirkungen und lösen Fehlbewertungen der diese lesenden aus!!
    :O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich habe nur meine Meinung zum Kite kundgetan. Wo hab ich denn behauptet, ich sei Experte? Ich bin ein fortgeschrittener Kiter.
    Schade dass ich persönlich angegangen werde. Das ist nicht sehr nett und zeugt nicht gerade von guten Manieren.
    Außerdem habe ich hier schon viele Testberichte von Nicht-Experten gelesen, warum darf ich dann nichts zu einem Kite schreiben?

• Offizieller Beitrag

Bitte posten wir doch hier jetzt über den Burnout!!!! Ich hoffe, ihn demnächst auf der Powie fliegen zu können....

Da ich alle JJFs (SUL, UL, STD, VTD, EXC UL, EXC STD), Black Pearl Pro und UL, The Emissary, 15, KFX-Set (NW+LW+STD), Gosau-Kites Djin und Elion STD und 1.7 Light Unikate, Deep Space, Prism Quantum Pro, Infinity's STD und VTD, Scorpion, Falcon, Mamba STD, Nirvana UL, The Crow Senior LW und STD+, TNT STD, Droile d'Oiseaux Minimoa, Maracca, PAF-Reloaded STD, Gentleman, diverse Jam Sessions und noch vieles andere in meiner Drachentasche habe... werde ich Vergleiche ziehen können!
    - Editiert von Wombat am 10.06.2014, 21:55 -
    - Editiert von Wombat am 10.06.2014, 21:57 -

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Doch, ich will jetzt endlich den Burnout fliegen.....

Ok OK Wombat ich bring Ihn ja mit :D
    Nur mußt Du dich noch ein paar Tage gedulden da ich kommendes Wochenende verplant bin.
    Aber das WE darauf komme ich nach Poll und bringe Ihn mit.
    Ich bin ja kein Trickser aber mir gefällt er einfach. :-O

Alles klar, den probiere ich gerne aus!! Bis in 14 Tagen!!!!!!!!!!

das ganze hick-hack ist mir egal, lese ich drüber hinweg. ich hab mir vor zwei Wochen die "Premium"-Version bestellt, in neon-orange mit grau/dunkelgrau. Bin gespannt und kann es kaum abwarten, ihn in den Händen und dann an der Leine zu halten :)

Zitat

Den Test zum Burnout kann man sich Online bei der K&F Webseite anschauen --> Klick

Ein sehr schön objektiver Testbericht, der die Kritikpunkte angemessen aufgreift und die sachliche Klarstellung seitens Michael nachreicht, deren Ausbleiben hier im Forum, diesen Thread überhaupt erst entgleisen ließ. Nach Pauls beschriebenen Fakten, kann man den Burnout tatsächlich nur noch als Neukonstruktion mit renommiertem Vorbild betrachten - hört sich für mich deutlich angemessener an, als "Nachfolger des Psycho".

In Bezug auf die Flugbeschreibung scheinen sich Pauls und meine Eindrücke zu decken. Yoyostopper habe ich allerdings nicht vermisst, weil der Burnout nicht fest genug auf dem Rücken liegt, um Yoyomultilazys einzufordern und auch ohne Stoppet jederzeit wieder auswickelt - das hat er mit dem Psycho gemeinsam.

Gruß
    Heiko

Heute kam bei mir die K&F an mit dem Test des Burnout!
    Ein sehr interessanter Artikel von Paul May, welcher den Kite mit seinem Charakter wohl sehr gut beschreibt und die Konflikte im Forum hier erklärbar macht... ;)

Nach dem ja jetzt der Test des Burnout in der aktuellen Kite & Friends ist, melde ich mich in diesem Thread mal wieder zurück.
    Ein sehr schöner und sachlicher Bericht, der hoffe ich die nötigen Antworten auf die noch offenen Fragen liefert und bestehende Zweifel beseitigt.

Wie bringt es Paul May so schön auf den Punkt:

Zitat

Der Burnout ist nichts für Control-Freaks, Präzisionsfanatiker oder trainingseifrige Meisterschaftskandidaten. Dieser Kite ist heiß, wild und unabhängig. Er tut nicht immer das, was man erwartet, aber gerade das ist spannend und faszinierend. Mit ihm sollte man spielen und nicht üben. Wer bereit ist, sich auf „Random Kiting“ einzulassen und die totale Kontrolle für eine gewisse Zeit abzugeben, der sollte den Burnout fliegen. Dieser Kite lindert psychische Probleme und hilft die Balance zu finden.

Und ich habe auf Seite 3 in diesem Thread geschrieben „…dann ist der Burnout ne Spaßmaschine.“…lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so ganz falsch!

Wir waren vor 2 Wochen in Dornumersiel…und was soll ich sagen, auch meine Freundin hat das Burnout-Fieber gepackt und Sie hat sich dieses gute Stück mit nach hause gebracht:

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr :H:
    Ihr werdet sicher viel Spaß mit dem Burnout haben!
    Irgendwann mal brauche ich auch noch diesen Kite, aber jetzt ist mir erstmal der Hot Stripe XL im Forum dazwischen gekommen ;)

Gruß Eilert

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Hallo Eilert,

dankeschön :) ! Der Burnout hat einen enormen Suchtfaktor, wenn man sich einmal auf ihn eingelassen hat.

Gruß Uwe