Burnout von Spacekites
-
-
-
-
Habe ich doch auch schon hier gepostet! Das bringt nix!!!
Keine Eingebung und keine Erhellung... Illumination!! .... alles Quatsch! ...
Schade um diesen Drachen, egal wie gut er ist, dass er hier Ziel wird vom in allen Foren (Motorrad.. Messer... Roller.... Gitarren... Schlagzeug... Drachen... ) in denen ich aktiv bin zu beobachtendem Hauptproblem und deshalb heruntergezogen wird:
Menschen, welche keine Ahnung haben, suggerieren ÖFFENTLICH das sie Experten sind und geben Produktbewertungen, -kritiken und -verbesserungsvorschläge aus, von denen man denkt, sie haben Hand und Fuss! Sehr oft haben diese Aktionen Wirkungen und lösen Fehlbewertungen der diese lesenden aus!!
:O -
Ich habe nur meine Meinung zum Kite kundgetan. Wo hab ich denn behauptet, ich sei Experte? Ich bin ein fortgeschrittener Kiter.
Schade dass ich persönlich angegangen werde. Das ist nicht sehr nett und zeugt nicht gerade von guten Manieren.
Außerdem habe ich hier schon viele Testberichte von Nicht-Experten gelesen, warum darf ich dann nichts zu einem Kite schreiben? -
@Airwave: Sicher darfst du schreiben was Du denkst / fest stellst jedoch hört sich Dein Schreibstil oft, naja, sagen wir mal "ironisch" an. Wenn das Deine Feststellung und Meinung zu einem Produkt ist, dann sollte schon eindeutig erkennbar sein ob das ernst gemeint ist oder ob du andere verspotten willst. Das ist nämlich das was ich mir bisher zu fast allem von Dir geschriebenem gedacht habe. Schau Dir doch mal das hier an, ich glaube nicht das ich hier zweideutig geschrieben habe. Ob das jetzt 100% objektiv ist oder ob da subjektivität dabei mit spielt, denke das kommt auch immer drauf an was derjenige der sowas schreibt dabei fühlt/denkt
-
@Airwave naja, der Thread ist schon kontrovers genug, und du hast wirklich geschrieben, dass der Burnout besser trickst als JJF und BP. Das provoziert nur neuen Ärger. Und Fortgeschritten, okay vielleicht kommst du aus einem anderen Kite-Bereich und hast da Erfahrung, keine Ahnung, aber der Axel ist sicher kein fortgeschrittener Trick sondern Basic.
-
Bitte posten wir doch hier jetzt über den Burnout!!!! Ich hoffe, ihn demnächst auf der Powie fliegen zu können....
Da ich alle JJFs (SUL, UL, STD, VTD, EXC UL, EXC STD), Black Pearl Pro und UL, The Emissary, 15, KFX-Set (NW+LW+STD), Gosau-Kites Djin und Elion STD und 1.7 Light Unikate, Deep Space, Prism Quantum Pro, Infinity's STD und VTD, Scorpion, Falcon, Mamba STD, Nirvana UL, The Crow Senior LW und STD+, TNT STD, Droile d'Oiseaux Minimoa, Maracca, PAF-Reloaded STD, Gentleman, diverse Jam Sessions und noch vieles andere in meiner Drachentasche habe... werde ich Vergleiche ziehen können!
- Editiert von Wombat am 10.06.2014, 21:55 -
- Editiert von Wombat am 10.06.2014, 21:57 - -
-
-
-
-
Den Test zum Burnout kann man sich Online bei der K&F Webseite anschauen --> Klick
Schön dass Paul mit den ganzen Vorurteilen und Beschuldigungen aufräumt. Hoffentlich ist jetzt Ruhe im Karton und es kann sachlich über den Burnout geschrieben werden. -
das ganze hick-hack ist mir egal, lese ich drüber hinweg. ich hab mir vor zwei Wochen die "Premium"-Version bestellt, in neon-orange mit grau/dunkelgrau. Bin gespannt und kann es kaum abwarten, ihn in den Händen und dann an der Leine zu halten
-
Zitat
Den Test zum Burnout kann man sich Online bei der K&F Webseite anschauen --> Klick
Ein sehr schön objektiver Testbericht, der die Kritikpunkte angemessen aufgreift und die sachliche Klarstellung seitens Michael nachreicht, deren Ausbleiben hier im Forum, diesen Thread überhaupt erst entgleisen ließ. Nach Pauls beschriebenen Fakten, kann man den Burnout tatsächlich nur noch als Neukonstruktion mit renommiertem Vorbild betrachten - hört sich für mich deutlich angemessener an, als "Nachfolger des Psycho".
In Bezug auf die Flugbeschreibung scheinen sich Pauls und meine Eindrücke zu decken. Yoyostopper habe ich allerdings nicht vermisst, weil der Burnout nicht fest genug auf dem Rücken liegt, um Yoyomultilazys einzufordern und auch ohne Stoppet jederzeit wieder auswickelt - das hat er mit dem Psycho gemeinsam.
Gruß
Heiko -
-
Heute kam bei mir die K&F an mit dem Test des Burnout!
Ein sehr interessanter Artikel von Paul May, welcher den Kite mit seinem Charakter wohl sehr gut beschreibt und die Konflikte im Forum hier erklärbar macht... -
Nach dem ja jetzt der Test des Burnout in der aktuellen Kite & Friends ist, melde ich mich in diesem Thread mal wieder zurück.
Ein sehr schöner und sachlicher Bericht, der hoffe ich die nötigen Antworten auf die noch offenen Fragen liefert und bestehende Zweifel beseitigt.Wie bringt es Paul May so schön auf den Punkt:
ZitatDer Burnout ist nichts für Control-Freaks, Präzisionsfanatiker oder trainingseifrige Meisterschaftskandidaten. Dieser Kite ist heiß, wild und unabhängig. Er tut nicht immer das, was man erwartet, aber gerade das ist spannend und faszinierend. Mit ihm sollte man spielen und nicht üben. Wer bereit ist, sich auf „Random Kiting“ einzulassen und die totale Kontrolle für eine gewisse Zeit abzugeben, der sollte den Burnout fliegen. Dieser Kite lindert psychische Probleme und hilft die Balance zu finden.
Und ich habe auf Seite 3 in diesem Thread geschrieben „…dann ist der Burnout ne Spaßmaschine.“…lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so ganz falsch!
Wir waren vor 2 Wochen in Dornumersiel…und was soll ich sagen, auch meine Freundin hat das Burnout-Fieber gepackt und Sie hat sich dieses gute Stück mit nach hause gebracht:
Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr :H:
Ihr werdet sicher viel Spaß mit dem Burnout haben!
Irgendwann mal brauche ich auch noch diesen Kite, aber jetzt ist mir erstmal der Hot Stripe XL im Forum dazwischen gekommenGruß Eilert
-