Burnout von Spacekites
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mich würde mal interessieren ob der Entlastungsschenkel hier was bringt. Für mich passt da das Verhältnis nicht so recht. Der Überstand der LK über die UQS hinaus ist doch beinahe so groß wie der Abstand der OQS zur UQS auf der LK. Da erwarte ich dass zuerst die Flügelspitzen die Biege machen. Berichtet doch bitte mal über eure Starkwinderfahrungen
-
Ich kann vorerst nur theoretisch meinen Senf dazu geben, denke aber dass die Kräfte in den ziemlich schlanken Flügelspitzen nicht so heftig sein dürften, wie in der Mitte wo die meiste Kraft verdaut werden muss. Da wird sich der Michael schon was dabei gedacht haben, mein Zodiac 2.5 hat die Entlastungsschenkel auch, und die Flügelspitzen sind noch dran.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren ob der Entlastungsschenkel hier was bringt. Für mich passt da das Verhältnis nicht so recht. Der Überstand der LK über die UQS hinaus ist doch beinahe so groß wie der Abstand der OQS zur UQS auf der LK. Da erwarte ich dass zuerst die Flügelspitzen die Biege machen. Berichtet doch bitte mal über eure Starkwinderfahrungen
Mit Erfahrungen zum Burnout kann ich nicht dienen, aber ganz allgemein wirkt so ein Abfangschenkel auch auf die Flügelspitze. Gerät diese in Schwingungen, gehen die Schwingungen durch den ganzen LK-Stab. Die untere Spreize wirkt als Auflagepunkt und somit Drehpunkt. Der Abfangschenkel wirkt damit indirekt, indem er die der Flügelspitze entgegengesetzte Biegung abfängt.
Gruß
Heiko -
-
Hi zusammen,
Heiko ist heute Kattys Burnout in Dornumersiel bei nicht optimalen Bedingungen (zu schwere Leinen) geflogen.
Schaut selbst...
Die Nahaufnahme am Ende finde ich echt gut, ohne hierbei Ahnung vom Tricksen zu haben...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
danke für das Video. Ein sehr toller Kite!