Burnout von Spacekites

...mehr Details kann ich leider noch nicht liefern, außer vielleicht, dass er mir bei dem Wind auf dem ersten oder zweiten Knoten nicht besser gefallen hat. Ich glaube, dass der 3. Knoten die beste Allroundeinstellung ist. Viel Zeit zum Testen hatte ich aber wie geschrieben nicht...

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Zitat

Sehr schönes Design

....finde ich auch gelungen, da macht schwarz weiss wirklich Spass....(denk ich)

Grüsse vom Thilo

Ich wußte von dem schwarz/weiß Design, in Natura sieht das richtig gut aus. Meiner kommt in anderen Farben. Viel Spaß mit der Stressbremse! ;)

Es grüsst der Kobold!

...sieht richtig klasse aus - vor allem das 3. Bild hat was: Ein Bournout auf dem Liegestuhl... :-O

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Na dann will ich die Farbpalette mal noch etwas anreichern ;)

Schöne Grüße aus Köln

Michael :-O

Schöne Teile...werde mir auch einen bestellen :D

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Mich würde mal interessieren ob der Entlastungsschenkel hier was bringt. Für mich passt da das Verhältnis nicht so recht. Der Überstand der LK über die UQS hinaus ist doch beinahe so groß wie der Abstand der OQS zur UQS auf der LK. Da erwarte ich dass zuerst die Flügelspitzen die Biege machen. Berichtet doch bitte mal über eure Starkwinderfahrungen

Ich kann vorerst nur theoretisch meinen Senf dazu geben, denke aber dass die Kräfte in den ziemlich schlanken Flügelspitzen nicht so heftig sein dürften, wie in der Mitte wo die meiste Kraft verdaut werden muss. Da wird sich der Michael schon was dabei gedacht haben, mein Zodiac 2.5 hat die Entlastungsschenkel auch, und die Flügelspitzen sind noch dran. ;)

Es grüsst der Kobold!

Zitat

Mich würde mal interessieren ob der Entlastungsschenkel hier was bringt. Für mich passt da das Verhältnis nicht so recht. Der Überstand der LK über die UQS hinaus ist doch beinahe so groß wie der Abstand der OQS zur UQS auf der LK. Da erwarte ich dass zuerst die Flügelspitzen die Biege machen. Berichtet doch bitte mal über eure Starkwinderfahrungen

Mit Erfahrungen zum Burnout kann ich nicht dienen, aber ganz allgemein wirkt so ein Abfangschenkel auch auf die Flügelspitze. Gerät diese in Schwingungen, gehen die Schwingungen durch den ganzen LK-Stab. Die untere Spreize wirkt als Auflagepunkt und somit Drehpunkt. Der Abfangschenkel wirkt damit indirekt, indem er die der Flügelspitze entgegengesetzte Biegung abfängt.

Gruß
    Heiko

Hi zusammen,

Heiko ist heute Kattys Burnout in Dornumersiel bei nicht optimalen Bedingungen (zu schwere Leinen) geflogen.
    Schaut selbst...
    Die Nahaufnahme am Ende finde ich echt gut, ohne hierbei Ahnung vom Tricksen zu haben...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kann ja jeder behaupten das er keine Ahnung hat !!!
    Sieht aber sehr gut aus die nahaufnahme irgendwie professionell kommt es
    rüber und das gefällt mir .
    Gruß

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Schade, dass hätte ich heute gerne gesehen, aber wir sind schon früh los, da wir noch ein wenig "Kultur" schauen wollten...

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Na, das war doch schon mal eine schöne Darbietung. Er hat also doch einiges drauf, der Burnout. Danke fürs Video, Peter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

danke für das Video. Ein sehr toller Kite!

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail