Stäbe beim Einleiner auswechseln

Hat schon mal jemand die Vollstäbe vom Einleiner ( Sled ) gewechselt, oder wechseln müssen. Bei mir ist einer gebrochen und ich überlege ob es da besseres Material gibt. ( Ich wars nich ! )

Gruß Uwe

Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -

Tach auch!
    Wie ist denn das geschafft worden? Gehe mit meinem "Dickmops" nicht gerade zärtlich um, bisher noch alles heil geblieben. Sled XXXL Jungfernflug im Consolpark auf YouTube zu sehen - wenig Wind.

Tja , weiß ich auch nicht !

Ich vermute mal , das das Material fehlerhaft war oder jemand draufgetreten ist.

Passiert, war eben kein nagelneuer Drachen. Ich habe es bei meinen ersten Aufbau bemerkt, da es plötzlich anfing zu knirschen, als ich den Stab in den Hohlsaum steckte. Die Längsfasern des Stabes hielten da auf ca. 5 cm Länge nicht mehr zusammen. Habe erst mal ein Tape genommen. Das hält zumindest erst mal ne Weile.

Das Video kenne ich schon. Ist kein schöner Start finde ich. Ich glaube der Typ latscht sogar über das Drachenmaterial. So kann man zumindest auch einen Stab killen !

Ich habe schon Glasfaserrohre da und werde dann bei Bedarf anfangen paarweise auszutauschen. Steckverbinder gibt es womöglich auch dafür. .... und irgendwann bekomme ich hier bestimmt mal eine zielführende Antwort.

DIE SUCHFUNKTION HABE ICH HIER SCHON BEMÜHT !!!

Schönen Sonntag noch.

Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -