Drachen für meinen Sohnemann

Hallo, moonl1te.

Wenn Ihr bleibt bei LO Easy2, dann könnt ihr ruhig Profiline 20dan benutzen. Richtige Leinen Länge findet Ihr selber. (Ich mag 25m).

Gruß. Igor.

Ich kann nur ahnen, wie alt diese Sohnemann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.

Zitat von moonl1te

Igor D.: :L Bah, wenn ich auch nur halb so gut fliegen könnte... Eli hat bestimmt einfach nur den besseren Drachen und den besseren Wind! 8-)

- Und mehr bezahlt! ;)
    Wind? Von bessere Wind träume ich auch.

Gruß. Igor.

Ich kann den Addiction Pro von CIM empfehlen, der sich gut als Allrounder eignet und zu einem fairen Preis angeboten wird. Der Windbereich orientiert sich an 1-5 Bft. Ich fliege ihn bisweilen in Hannover bereits bei ungünstigen Windeverhältnissen (also sehr wenig Wind). Der Drache ist robust verarbeitet. 4-5 mm Kohlefaserstäbe. 183 cm Spannweite und 71 cm Höhe. Angesichts des Anwendungsbereiches (Kind, wenig Wind, Einsteiger trickfähig, wenig Zugkraft, leichte Beherrschbarkeit) kann ich diesen Drachen ruhigen Gewissens empfehlen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Drachens schwer schlagbar.

Die Farbgebung orientiert sich an Star Wars.

Fetziges Orange = Jedi, Böse Dunkel = Darth, Filigran Weiß/Schwarz = Clone

Ich selbst besitze den Clone.

Ich habe Ihn bei Amazon erworben. RTF mit Tasche und Leine.

CIM Addiction Pro Clone Lenkdrachen (*)

Infos hier:
    http://kite-and-friends.de/len…ro-von-colours-in-motion/

Grüße
    miwie

Ich kann Dir keinen Drachen empfehlen, weil ich zu wenige in Frage kommende kenne. Ich besitze aber sowohl den Antares als auch den Salsa II und kann Dir sagen, dass der Salsa bei stärkerem Wind wesentlich mehr zieht. Ich bin ausgewachsen und absolut nicht schmächtig und hatte bei ca. 4-5 Bft in Böen schon Probleme mit dem festen Stand. Ich glaube, der wäre wahrscheinlich kaum eine Verbesserung gegenüber dem Jive.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung,
    Carola

Hallo,
    mein Sohn fliegt den CIM 1-2-seven. Der geht früh und zieht nicht. Finde ihn auch recht ruhig.
    Meine Tochter hat den mit ihren 7 Jahren auch schon geflogen.

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur

Wir haben auch den 1-2-Seven aber der wurde doch meiner Tochter die damals 9 war schon sehr schnell langweilig..... für absolute totale Anfänger ist er sicherlich eine sehr gute Wahl!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hey, also ich habe vor 3 Jahren mit dem Lenkdrachen fliegen angefangen, und fand den Easy recht gut jetzt fliege ich ihn immer noch.Und habe mir letztes Jahr den Reloadet gekauft. Meine Freunde fliegen die beiden Drachen von mir öfters und die beiden gehen einfach nicht kaput.

MFG Sven

So, nach nun doch einigen (vielen) Jahren wollte ich mal ein Update posten:

Generell ist bei uns das Drachenfliegen als Hobby ganz schön eingeschlafen. Zu einem Kauf eines Drachen im >100,- Euro-Bereich konnte ich mich damals nicht durchringen für den Bub (inzwischen 10 Jahre alt).
    Die wenigen Male, die wir seit dem draußen waren, hat er einen gebrauchten Quantum oder meinen Antares (bei wenig) Wind geflogen. Der Antares zerbricht eher, als dass er zuviel Zug entwickelt (kaputt geflogen hat der Junge aber noch nix) - lieber fliegt er allerdings (ohne dass man aus ihm herausbekäme, warum dem so ist) den Quantum. Allerdings ist der selbst jetzt noch vom Zug her bei etwas mehr Wind grenzwertig. So ab 4bft. hat er mit den hier typischen Böen schwer zu kämpfen. :D

Allerdings sieht es im Moment so aus, als ob wir wieder häufiger zum Fliegen gehen würden. Außerdem entwickelt der Bub ein immerhin nennenswertes Interesse am Trickfliegen - dank sei den Videos von Tim Benson und PAW! 8o Wenn er da wirklich Interesse am Tricks üben zeigt, werde ich wohl einen neuen Drachen besorgen müssen. Momentan tendiere ich zum LO One Eleven - an dem hat sicherlich die ganze Familie Freude. (Auch wenn er mit knapp 200,- wirklich kein "Einteigerdrachen" mehr ist...) Für meinen Jüngeren Sohn haben wir eine Einsteigermatte bestellt, die kommt Ende der Woche - mal schauen, wieviel Spaß er damit hat. Nur meine Frau muss ich noch begeistern... :love:

Nochmals danke an alle, die mir damals mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben - ihr habt mir wirklich geholfen! :thumbup:

Wenn dein 10jähriger Sohn nicht gegenüber anderen Kids übermächtig groß ist und er sich mit dem Trickflug auseinander setzen möchte, dann käme ein kleinerer Kite, wie ein Reloadet UL oder STD eher in frage. Der 1/11 ist sehr groß und benötigt bei mehr Wind deutlich längere Arme...ist nur ein tip.

Das macht Sinn. Ich schmeiß mal den Jive3 in den Ring. Da sind die Zugkräfte im Normalwindbereich durchaus gering. Bei kleineren, etwas wilderen Tricksern hilft oft auch eine 30m Leine um etwas ruhiger fliegen und tricksen zu können.

Ich denke das gilt für den Reloaded wohl auch.