Servus leute
hab hier mal ne frage wegen einer bar
An unserer Tube (GlobeKites Sonic 8m²) ist ne Naish bar dran mit einem etwas älteren sicherungssystem..das ganze sieht nicht mehr allzu sicher aus und es soll was neues her.
jetzt hab ich schon gelesen, das bei der größe ne 45cm - 50cm bar angemessen ist, jedoch ist jetzt die frage, welche bar?!
an sich sollte man ja, wenn möglich, eine bar nutzen, welche den selben hersteller hat wie der kite. jedoch wird die marke GlobeKites nicht mehr hergestellt.
ich hab mich natürlich schon belesen worauf man achten sollte, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. zumal mir das thema mit den umlenkrollen etwas kopfzerbrechen bereitet. bei der einen bar ist es so, bei der anderen wieder anders. bevor ich aber irgendeine gebraucht kaufe die mir gut erscheint und dann doch die falsche ist, frage ich hier erstmal lieber.
achja, die tube ist ein 4leiner und hat wie gesagt momentan eine naish bar dran mit einem klettverschluss sicherungssystem.
angeblich kann man auch eine 5leiner bar an einen 4leiner kite machen, jedoch soll es wohl nicht sehr sicher sein und keine garantie geben das die safety 100%ig funktioniert.
also, was würdet ihr mir hier empfehlen?
Mit freundlichem Gruß
Raver