Wir hilft mir um HH meinen PL Venom zu fliegen?

Hallo,

so habe jetzt ja meinen PL Venom 2 13m. Ersten kleinen Startversuch habe ich schon unternommen, habe das Teil aber nicht in die Luft bekommen. War wahrscheinlich auch zu wenig Wind.

Hat vielleicht jemand, der sich damit auskennt, Lust in und um HH mal ein bisschen zu fliegen und mir dabei mit dem Start und der Landung auf die Sprünge zu helfen?

Hätte auch noch eine Turbo Bar zum Ausprobieren.

Komm leider nicht aus deiner ecke, aber:
    Ich hab die PL Scorpion in 16m² . DIE in die Luft zu bekommen ist ein echter krampf, wenn zu wenig Luft drin ist.
    Hol dir eine Coleman Akkupumpe und ab 3 Bft geht der start dann fast von alleine ^^
    Der Trick ist: Mach den Kite randvoll mit Luft vor dem start.

Peter Lynn Twister II 3.0
    Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

Hi,

jo, Coleman Pumpe habe ich schon, aber danke für den Tipp. Wind hat neulich trotzdem nicht gereicht.

Die Turbo Bar hänge ich natürlich nur an meine Handle Kites. Damit finde ich sie aber super. Musste auch keine Leinen verkürzen oder verlängern.

Keine PL Flieger in Norddeutschland?

Kann der Threadverschieber die geänderte Überschrift vielleicht noch etwas Duden-freundlicher gestalten?

Hey Goose, wo treibste dich denn rum in HH?

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Na ja, so'n richtig gutes Revier hab ich hier noch nicht gefunden. Öjendorfer Park? Wentorfer Lohe, da finde ich aber den Untergrund schlecht und hab noch nie guten Wind erwischt. Bin aber mobil.

Also ich bin oft in Osdorf auf der Polo Wiese :D
    Schön Grosse Fläche
    Boden 1 A

Solange die Pferde nicht da sind perfekt... Wenn sie da sind müssen die Felder drum herum ausreichen :(

Da morgen Vormittag wieder gut Wind da ist. Werde ich da wieder mein fazer xl steigen lassen. danach weiter mit dem enigma üben ^^

Sonst entenwerder da laufen aber öfters Hunde rum und sehr viele Bäume..

In bahrenfeld sind auch viele wiesen zum fliegen muss man nur mal gucken welche für einen passt.

Mfg Dennis

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Hi Dennis,

danke für die Tipps! Tja, freilaufende Hunde, Gäule und Bäume sind die natürlichen Feinde jedes Drachenfliegers.

Haste mal die Koordinaten von der Polo Wiese? Hört sich ja nicht schlecht an. Haben die Polomenschen und /-gäule da gar nichts dagegen?

Ist für mich leider ne ganze Ecke zu fahren, werde aber bestimmt mal vorbeischauen.

War heute nochmal in Öjendorf. War aber nen Flop. Zu wenig Wind. In den Baumwipfeln wehte es ganz kräftig, aber unten kam nichts an. Scheint auch nicht so geeignet zu sein da, da alles zu abgeschirmt ist. Muss also bei Gelegenheit wirklich mal die Fahrt in Hamburgs Westen auf mich nehmen.

Ja war heute wieder auf der Polo Wiese und Wind war gut (windmaster bft. 2-4) mein fazer war wieder gut unterwegs von denn Kindern die einleiner und keine Pferde :) Koordinaten guck ich nochmal

Werde nächste Woche mal bischen in Stadt Mitte suchen gehen .
    Gruss dennis

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D