Hat jemand Erfahrungen mit dem Flexifoil Scout Buggy

  • Hallo,


    warum den Scout?
    Alternative PL Folding, Libre Sprinter oder VMax II,
    alleine von der Halbarkeit her.
    Wie groß bist du und wie schwer?
    Wo willst du fahren?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

  • Sorry, aber zerlegt passt fast jeder Buggy in fast jedes Auto.


    Interessant wird es, wenn man den Buggy unzerlegt ins Auto kriegt. Das war z.B. bei unserem PL XR+ der Fall, dafür hatte der halt andere Nachteile.


    Der TE sollte mal mitteilen, wo und wie oft er denn fahren will, z.B.


    - hauptsächlich und so oft wie möglich Wiese und den Buggy immer startklar (unzerlegt) im Auto
    - ab und an mal Strand, Anhänger vorhanden
    usw.


    Gruss


    Ingo

  • Zitat von Tricksüber

    Sorry, aber zerlegt passt fast jeder Buggy in fast jedes Auto.


    Kommt auf den Zerlegungsgrad an. ;) Bei meinem SK-Buggy hab ich nur die 4 Hinterachsschrauben gelöst, das war's. Also viele Vmaxe wird man so transportieren können, die 4 Schräubchen sind nicht der Rede wert.


    Was ich sagen wollte ist, das man aus Transportgründen nicht irgendwie die kleinesten oder faltbare Buggyies kaufen muß und sich dadurch andere Nachteile beim Fahren einhandelt.

  • Zitat von Olja


    Was ich sagen wollte ist, das man aus Transportgründen nicht irgendwie die kleinesten oder faltbare Buggyies kaufen muß und sich dadurch andere Nachteile beim Fahren einhandelt.


    So isses! :H:

  • Ich hab den (alten) Scout incl. anderem Sitz und Rückenlehne und einen Dragster Nachbau.
    Beide fahren sich gut, auf ihre Weise.
    Das Ding am Scout ist, daß man gerade am Anfang, wenn das Fahren noch gar nicht so einfach ist und man gern etwas mehr Halt hat der Buggy nicht so stabil liegt wie ein "Großer".
    Es kommt also schon mal vor, daß man umkippt. Das ist per se nicht schlimm, allerdings fühlt man sich auch nicht ganz so sicher, wie im großen und kommt daher auch nicht so schön ins Fahren am Anfang. Wenn man den Bogen dann raus hat und nicht zu oft die Powerhalsen dreht, dann gehts prima :)


    Von der Stabilität ist der Scout 1a, auch für schwerere Fahrer, da lass ich nichts drauf kommen. Nur zu lang sollte man nicht sein, sonst hat man die Knie am Ohr ;)


    Auf der anderen Seite ist der Scout gerade zum rumcrossen auf der Wiese, wenn nicht so viel Auslauf da ist ein echtes Spaßgerät. Außerdem passt er halt komplett unzerlegt bei mir in den Kofferraum, was ein unschlagbares Argument ist. Der Große muß dann auf den Fahrradträger auf die Anhängerkupplung, was wieder mit Arbeit und Zeit verbunden ist.


    Leider komme ich in letzter Zeit viel zu selten zum Fahren, von daher stehen beide viel zu oft im Keller....und Geldern ist ein wenig weit weg, sonst hättest Du gern mal beide Probe fahren oder zumindest sitzen können.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen