Hypnotist für Anfänger?

Hi Hendrik,
    mein Satz bezog sich eigentlich nur auf den Zodiak! ;)
    Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen,dass Leute hier beraten werden möchten,aber ihre Kaufentscheidung schon fest-
    steht und diese hier im Prinzip nur abgesegnet haben wollen.
    Godik versteh das bitte nicht falsch,es ist nicht gegen dich gerichtet,einfach nur generell....
    - Editiert von ThoKat am 03.10.2013, 19:15 -

Zitat von ThoKat

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen,dass Leute hier beraten werden möchten,aber ihre Kaufentscheidung schon fest-
    steht und diese hier im Prinzip nur abgesegnet haben wollen.

Das stimmt völlig. Leider ging es mir - besonders am Anfang - zum Teil genauso :( .

.

Zitat von Rookie_KS

Das stimmt völlig. Leider ging es mir - besonders am Anfang - zum Teil genauso :( .

Frag mal wem noch....blos ich war zu der Zeit noch nicht im Forum und kannte es bis Dato nicht! :D

Zitat von ThoKat

Frag mal wem noch....blos ich war zu der Zeit noch nicht im Forum und kannte es bis Dato nicht! :D

War ich genauso, damals nicht in Forum.
    Ob mir Forum konnte damals helfen?.. - Ich habe zweifel!
    Damals habe ich richtig viel gelernt mit Eolo Neox :H: - In Forum gibst andere Meinung über diese Kite.
    Und, damals, kauf eine TNT war für mich eine falsche Kauf!

Gruß. Igor.

Hey
    Ich ja neu hier aber natürlich suche ich eine Art
    Beratung oder Empfehlung von euch
    Dafür ist doch ua ein Forum auch da
    Ich möchte von dem Wissen und den Erfahrungen der alten Hasen profitieren
    Bin dafür auch dankbar
    Lg godik

Talentfrei aber mit Freude
    Roland

Hallo Godik,
    hast Du meine Mail bekommen?
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hey
    Ja hab deine Mail
    Danke dir .... Ich überlege immer noch

Roland

Ich habe Hypnotist von meinem Freund ausprobiert und der ist für mich immer noch zu schnell und zu sehr wendig. Ich habe mich dann meinem Merlin, der langsamer fliegt, zugewendet. Aber das müsstest du selbst ausprobieren. Ein Anfänger ist dem anderen nicht zu vergleichen. Es ist halt eine subjektive Einschätzung. Für mich war Hypnotist noch zu schnell.

Hi,

ich bin auch neu hier und versuche auch meine ersten Gehversuche im Trickbereich.
    Ich bin bis gestern den Hypnotist geflogen und fand ihn zum lernen so naja.
    Ist aber auch mein erster gewesen, den ich in dem Bereich geflogen bin.
    Warum bist du am überlegen, ob du deinen Merlin aus der Hand gibst?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir den zulege.
    Greetings

Hey blackangel
    Ich hab mir nach dem bebob den Merlin gekauft
    Und würde ihn auf keinen fall abgeben
    Er fliegt Super früh , langsam und ich als talentfreier Anfänger
    schaffe es Fehler abzufangen .
    ... Wie gesagt ich bin neu und kann nicht beurteilen ob er zum lernen eine gute Wahl ist
    Aaaaber er macht mir Spaß

Was mich stört ist das er bei viel Wind wieder in die die Tasche möchte
    Darum habe ich mir jetzt einen Roloaded PAW gekauft
    Godik

Roland

Guten Tag.

Ich habe Merlin schon 4 Jahre lang.
    Bei richtige Waage Einstellung, Saumschnur Spannung und Leinen Wahl geht er von 2km/h bis 27km/h.
    Mit viel können geht richtig viel mit ihm, zb: Mutex, Taz... Kurz gesagt alles, was in diesem Video gezeigt hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reloaded ist eine scharfe Gerät, welche macht richtig viel... - viel Kombos!

Gruß. Igor.

Hammer das Video
    Ich bin sowas von gespannt wie sich der reloaded im Vergleich zum Merlin fliegt
    ...... Nur hab ich im Moment Null Wind

Roland

Hier in Hannover ist der Wind in der Regel nicht so stark und hatte deswegen bei mir um die Ecke mit dem Hypnotist immer zu kämpfen, ihn überhaupt oben zu behalten, darum ist mein Auge auf den Merlin gefallen. Bisher habe ich auch nur Gutes über ihn gehört.
    Nun, wo beim Hypnotist eine Querstrebe das zeitliche gesegnet hat, fällt mir auf, was der große Nachteil der Prism Kites ist, die Ersatzteile.
    Und wenn du als Anfänger mit dem Merlin richtig glücklich bist, dann denke ich, werde ich auch zufrieden sein, bin wohl in der gleichen Klasse zu Hause wie du ;)
    Blöde Frage, wofür steht das PAW?
    Ach und sag dann mal, wo die Unterschiede zwischen Reloaded und Merlin für dich liegen.
    - Editiert von blackangel am 18.10.2013, 11:17 -

Ja wie gesagt ich hab nicht viel erfahrung
    Nur bebob Merlin Mojo und bald reloaded
    Level one ist klasse auch mit Ersatzteile

Das PAW
    Steht für die überarbeitete Version
    Peter hat den reloaded überarbeitet und optimiert
    .... Les mal nach Peter ist eine Art Drachen Papst

Roland

also ich kann diesen hier empfehlen :D
    ist auch mein erster gewesen und finde ihn Hammer :H:

elliot Enigma v.PAW

mfg Dennis

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Wird die Enigma denn überhaupt noch gebaut???

ach sehe gerade: Ja wird sie noch!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid