Einsteiger mit HQ Toxic 6.5 stellt sich vor!

Hallo Miteinender,

ich möchte Mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel Kaiser (IronMan1985). Ich bin 27 Jahre Alt und Koch in der Ausbildung. Ich habe mich vor 4 Wochen mit dem Kitefliegen anstecken lassen.

Ich habe mir Gebraucht eine Matte von HQ gekauft um genau zu sein Die Toxic 6.5. :)

Ich selber bin sehr zufrieden mit der Matte. Sie macht einen Höllen zug und mächtig viel Spaß.

Ich hab euch einen Link zu meinem Ersten Ausflug auf den Feldberg im Schwarzwald auf 1450m.

Link zur Toxic 6.5

Ich war an dem Tag gut 2,5 Stunden am Kiten. Man hatte ich danach einen Muskelkater.

Ich freue mich schon auf das ein oder andere Kommentar :)

Grüße aus Lörrach

Daniel (IM85)
    - Editiert von IronMan1985 am 01.10.2013, 21:11 -

Willkommen!

Das deine Matte für den Anfang ziemlich groß ist weist Du sicher schon und den Windmaster hast Du ja um passenden Wind zu finden.

Meine Prophezeiung: bald wirst Du dir noch etwas kleineres holen, damit Du auch bei mehr Wind genau so viel Spaß haben kannst. Wird ja schließlich jetzt Herbst.... :)

Grüss Dich!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Das mit der Kleineren Matte hab Ich schon in betracht gezogen. Die ein Kite Strategie wird bestimmt nicht aufgehen. Hatte ja schon bei Böhen von 3bf zu Kämpfen :)

Bin Grad am Überlegen Mir die HQ Beamer mit 4qm zu Kaufen.

Spaß macht es aber auf jeden Fall :)

Auch von mir willkommen im Forum.
    Meine erste 4 -Leinermatte war eine BeamerII 3.6, die 7 Jahre als einzigen Traktionskite hatte.
    Von der Grösse her war die zu 75% richtig zur Windstärke.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)