Paraflex 2.6 oder Wasabi 2.6

Nabend, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kite.
    In die engere auswahl kommt die 2.6er Paraflex oder die 2.6er Wasabi.

Geflogen bin ich anfangs eine billige kleine vom Lidl und eine 2.5er von ich glaube auch Paraflex, dann mal ganz kurz irgend so ein Riesenteil (12 meter meine ich), das war mir aber zu krass.

Preislich sind die zwei ja schon relativ unterschiedlich. Ich glaube das beide gut sind, kann mich aber nicht entscheiden.

Wäre lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet zwischen den 2 Matten.

lg aus dem Oberbergischem

Die Wasabi hat mehr Pfeffer und dürfte auch schneller sein.

Ich hab die Wasabi 2.6, aber nur eine 2.1 Paraflex.
    Selbst wenn ich mir nen halben Meter dazu "einbilde", würde ich die Wasabi jederzeit vorziehen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Klare Empfehlung für die Wasabi, keine Frage. Zugstark und dabei angenehm wendig, außerdem (für meinen Geschmack) ein gelungenes Design.

Was soll denn das für eine 12-Meter-Reuse gewesen sein? Kann sich ja nur um einen Vierleiner gehandelt haben. Sowas als nächster Schritt nach Lidl-Schrott und Paraflex ist schon ungewöhnlich... (oder war sie vielleicht doch ein wenig kleiner?)

Jedenfalls willkommen im Forum!

danke für die Antworten bisher, ja die Wasabi gefällt mir auch besser.

Ja das war ein Vierleiner, einer in unserem Ort ist damit immer "gefahren" Hab ihn nur mal kurz gehalten, war mir aber zu extrem, konnte ihn auch nicht wirklich halten.

Weiß vielleicht noch einer von euch ob der 2.6er Wasabi in Rot kommt oder in Orange Schwarz Rot ??
    Finde da diese zwei Modelle von im Inet. Welcher ist neuer davon?

lg

Die 2.6 kommt aktuell im Patrioten Design Schwarz Rot Gold... nur in falscher Anordnung.

Sieht aber am Himmel gut aus.

An sonsten... da gehen auch Sonderwünsche.

Sprich mal mit dem Dealer unseres Vertrauens in Wuppertal :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Könnt ihr mir denn einen guten Online Shop empfehlen wo ich den Wasabi erwerben kann? lg und schönen Abend euch

Ehrlich ?
    Nö, ich finde das man seine lokalen Läden unterstützen sollte

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95