Hi
...mein erster Beitrag !
Ich (Anfänger )suche gleichgesinnte in der Umgebung
von Kleve
Ich wohne in (47559) Nütterden und suche einen Platz in meiner Umgebung
Zum quatschen und gemeinsamen fliegen
Für Tipps wäre ich dankbar
Grüße Godik
Fliegen und quatschen im Raum Kleve
-
-
Unglaublich
Ich wohne mitten im " Wiesenland "
Und kein Mensch weit und breit der drachen mag
-
-
-
Hey Hito
Hey Manni
Also wir waren gestern am Rhein bei Emmerich
Aaaaaber nach Diskussionen mit dem Jagdpächter mussten wir die Wiese sofort verlassen
.... Wohnmobiele auf der Wiese oder ferngesteuerte Hubschrauber stören die Natur nicht
Aber ich mache die Natur zu Nichte mit meinem Drachen ??
Egal
@ Hito .. Wo fliegst du so in Rees -
Wenn wir das ganze auf den Kreis ausweiten, schließe ich mich der Suche nach einer Wiese an :-O
Unser Kreis ist aber auch verdammt langgestreckt.Gibt es im Bereich Xanten nicht eine passende Wiese am Rhein?
Duisburg ist von Kleve aus ja schon wieder eine halbe Weltreise. -
Also ich wohne in Nütterden direkt am "Wiesenland"
Leider alles Naturschutzgebiet
Habe gehört das schon mal an den Wiesen bei den Emmericher rheinbrücken geflogen wird
Wollte ich mir mal anschauen .
Und in Kevelaer am Hülspark bzw Hallenbad wird Sonntags schon mal geflogen , auch hier muss ich mich noch schlau machen
Gruß Godik -
-
.....da kannste meine Drachen sehen ,wenn du aus dem Fenster schaust
-
-
-
Hallo,
An den Rheinwiesen ist generell das Drachenfliegen verboten.
Der Jagdpächter macht auch keine Kompromisse !
Am Wisseler See soll ein Gelände zum boarden sein ? -
-
die diskussion um die rheinwiesen am altem fähranleger in emmerich sind schon uralt,
haben bis ungefähr anfang 1993 dort noch ohne probleme fliegen können,
dann gabs erstmals vom für die wiesen zuständigem bauern den hinweis auf den vogelschutz,
und das er dafür verantwortlich gemacht würde.sind damals auch oft in rees an den rheinwiesen hinter der rheinbrücke geflogen,
da, wo die pappelreihe steht.
da gabs damals keine probleme, wenn man die spielregeln (nur bei kurzem gras auf die wiese,
keinen abfall hinterlassen usw.) eingehalten hatmein sohn und schwiegersohn gehn dort auch öfter zum fliegen hin.
dem hören nach wird auch auf den parkplätzen an der xantener nordsee öfter geflogen,
war allerdingst noch nie selbst da zum fliegen. -
Wenns euch nicht zu weit ist kann ich nur die Halde Norddeutschland empfehlen.
Komme auch aus dem Kreis Kleve , und die Halde ist meine Hauswiese.
Da meckert keiner wegen Naturschutz und so.
Ansonsten konnte man früher auch in Wesel am Auesee fliegen ,weis leider nicht wie es jetzt da aussieht.Frank
-
Hallo,
am Auesee ist leider das steigenlassen verboten, da meinten welche direkt neben den Flugplat Drachen mit Leinen von 100m und mehr steigen lassen zu müssen.
Da ich aus Wesel komme fahre ich auch ab und an zur Halde Norddeutschland, oder in Wesel, bzw. Friedrichsfeld zum Ölhafen, das Gewerbegebiet wird zur Zeit zwar ausgeweitet, bis jetzt ist aber noch Platz.
Man sollte nur nicht mit Buggys, oder Boards die Wiesen plattwalzen, da hat der Bauer etwas dagegen.
Wie immer im Leben, wer sich benimmt wird von den anderen geduldet, wer sich nicht benimmt, versaut allen anderen den Spaß in der Zukunft. So auch geschehen am Auesee.
In Xanten an der Südsee gibt es auch noch eine Möglichkeit.
Mehr gute Spots kenn ich leider auch noch nicht, werde demnächst mal nach Oberhausen fahren.Grüße
Thomas