Drachenfest Rattey, Nachlese

    Wir, Lena, Löti und ich, sind wieder zu Hause, aber nicht freiwillig. Wären gerne noch länger geblieben.
    Wir waren dieses Wochenende in Rattey bei einem kleinen Drachenfest, was der dort ansässige Verein ausrichtet. Es war einfach nur Klasse. Anreise am Freitag Abend, fantastische Unterkunft für günstiges Geld. Am Samstag dann auf die Wiese. Grünes Gras, soweit das Auge reichte. Ruckzuck stand ein Pavillonzelt mit Verkauf von Grillgut, Getränken und Kuchen zu publikumsfreundlichen Preisen. Aus der ganzen Region kamen die interessierten und neugieren Leute. Obwohl die Aktiven bei dem wenigen Wind nicht so richtig viel in die Luft bekamen, war die Freude der Zuschauer ungebrochen. Die am Boden liegenden Teile wurden begutachtet und wirklich interessierte Fragen gestellt.
    Auf wundersame Weise stand das Zelt dann am Abend plötzlich bei Hartmut im Garten, wo man dann noch bei einem Glas Ratteyer Rotwein den Abend ausklingen ließ. Sonntag morgen sind wir dann wieder auf die Wiese gefahren und haben ein zweiten Drachenfesttag bei einer gleichmässigen 3 angehängt. Prompt kamen wieder Leute zum Schauen, sogar von der nahen A20. Um 18:00 Uhr hatten wir dann den letzten Drachen am Boden. Wolsing-Longdart von Lena und Löti an 100m(!)Leinen ganz entspannt geflogen.


    Gratulation an Ilona, Hartmut und das Team. Echt Klasse bei euch.
    Wir kommen nächtes Jahr garantiert wieder, und bringen bestimmt ein paar Freunde mit.
    Dirk


    - Editiert von Drachenpfuscher am 29.09.2013, 23:45 -

    Das kann ich wirklich nur dick unterstreichen!
    Das war ein SUPER Wochenende!
    Vielen Dank an Ilona, Hartmut und das ganze Team!
    Ihr habt da ein kleines, sehr feines Fest zelebriert, von dem sich so manche "alte Hasen" eine dicke Scheibe abschneiden könnten.
    Das der Wind am Samstag nicht ganz optimal war, dafür kann ja nun wirklich keiner was und es hatten ja dennoch alle ihre Freude und waren hoch zufrieden.
    Tja, und der Sonntag? Kiters Paradiese! Eine traumhafte Landschaft mit blauweißem Hímmel im warmen Licht der Spätsommersonne und, wie Dirk schon schrieb, wunderbare 3 Böffchen - da bekommt man eine Ahnung, wo die Dichter der Romantik ihre Inspirationen bekamen.
    Vielen Dank an Rattey - wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!


    LG Lena


    P.S.: und wieder wurde einer mit dem "Tai-Chi mit langen Leinen" Virus infiziert.
    Nun weiß ich endlich wozu die großen Gazeflächen im Magnum da sind - das Farbspiel vor kleingemustertem blauweißem Himmel ist einfach sensationel und wenn dann die Sonne durch die Woken bricht und von hinten das Flikwark erstrahlen lässt passt der Spargel wieder quer.
    Danke Günter, für diesen traumhaften Drachen!

    LG Lena