Hund - wie würdet ihr handeln?
-
-
-
-
Zitat von chewbaka
lauf, chris#.... laaauuuuuufffffff !:-O
Üben, üben, üben...
Ich hatte neulich auch einen Vierbeiner unter meinem Kite flitzen und der Wind wurde weniger. Ich konnte den Kite mit vorsichtigen fein dosierten Lenkbewegungen oben halten, im entscheidenden Augenblick mal einige Schritte zurück gehen und die Kiste bleibt oben.
-
Aus aktuellem Anlaß, gestern auf Tempelhof. Hat mal kurz am Hinterrad gerumpelt, dem Hund ist aber wohl nichts passiert.
https://vimeo.com/76086818Hätte auch anders ausgehen können.
-
Zitat von Olja
Aus aktuellem Anlaß, gestern auf Tempelhof. Hat mal kurz am Hinterrad gerumpelt, dem Hund ist aber wohl nichts passiert.
https://vimeo.com/76086818Hätte auch anders ausgehen können.
Tsssss, Buggyfahren sollte auf dem Gelände verboten werden!
Eieieieieiei, bin schon weg..! Hab' nix geschrieben, nein!
-
-
Kurz, da ist absoluter Leinenzwang und es gibt extra 2 Auslaufgebiete. Der Sicherheitsdienst fährt da umher und hält jeden sofort an. Ich sehe da im Prinzip auch kein Problem, solange nicht sowas dabei rauskommt.
Mein Standpunkt zu Hunden, wir haben selbst einen(s.Avatar) der hier fast immer wie die anderen Hunde meist ohne Leine läuft. Zwischen Pferdekoppeln und Wiesen ist das auch kein Problem, die Hunde sind auch alle entspannt und relaxt. Leinengestresste Stadthunde reagieren (wie die Menschen übringes) anders.
Aber es gibt eben Sitationen, das muß auch er an die Leine. z.b wenn er Stress bei Drachen machen würde.
Und damit genau hat die Halterin argumentiert (Panik vor Kites), läßt ihm aber genau in den Gebieten frei laufen (Kiteaktivitäten und Leinenzwang).. Naja egal, Hauptsache Wuff ist nichts passiert, hätte sich ja die eine oder andere Pfote brechen können.Heikooooooo... kommt doch einfach mal hin
-
-
Zitat von Rix
Nach Panik sah das aber nicht aus, eher nach Spieltrieb:-)
Das war aber Live anders. Mir aber eigentlich relativ egal, der Hund hat nicht aggressiv kläffend auf mich zu und den Buggy zu rennen. Mist passiert immer, aber die Tante hätte sich einfach nur entschuldigen brauchen, anstatt warum und weshalb sie ihn trotz Leinenzwang nicht angeleint hatte. Wahrscheinlich hatte sie sich auch noch im Recht gefühlt. -
-
-
-
-
-
Nene, ich war doch etwas ähmm zu extrem säuerlich. Im Nachhinein eigentlich doof, aber ich hatte keinen Bock auf Diskussion.
Zum Glück ist dem Hund nichts passiert, dann wäre der Tag im Eimer gewesen. Sie hat ihn jedenfalls danach an die Leine genommen und ist abgewackelt.Wenn er nur kläffend und springend neben mir hergehopst wäre, wär es ja aber auch kein Prob gewesen. Aber ich dachte jeden Moment, gleich schnappt er zu.
-
-
Jo, Hinterrad hat ihn dann auch erwischt. Nach dem Sitz kommt eben noch ein wenig breiter
Hat ja auch gerumpelt, denke mal über die Pfoten gefahren oder so ähnlich -
Olja der Hundfänger
Beschweren brauch sich die Mutti in der Tat wirklich nicht, gerade auf dem Flugfeld. Ich muß doch mal wieder bei euch vorbei schauen...
-
Zitat von Olja
Das war aber Live anders. Mir aber eigentlich relativ egal, der Hund hat nicht aggressiv kläffend auf mich zu und den Buggy zu rennen.Ja, nee, is klar, seh ich genau so.
Hab auch ein Problem mit der "Der tut nix"-Fraktion...War auch nicht kritisch gemeint, ich tät auch ausrasten, wenn mich so ein Kläffer ins Visier nimmt.
Denn dollsten Spruch, den ich mal vom Besitzer zweier freilaufender Dobermänner gehört habe:
Sie dürfen nur keine Angst zeigen, dann passiert nix..."