Hund - wie würdet ihr handeln?

Ich war heute Nachmittag mit meiner Matte unterwegs, der Wind war richtig gut.
    Plötzlich ist ein Hund gekommen und hat die Matte verfolgt. Wie es kommen musste wurde genau dann der Wind schwach und ich konnte die Matte kaum am Himmel halten.
    Zum Glück kam dann endlich das Herrchen und Hat den Hund an die Leine genommen, bevor sie runterkam.

Was hättet ihr gemacht wenn der Wind weg ist, bevor das herrchen da ist?

Hoffen, dass Herrchen eine Haftpflichtversicherung hat und mir körperlich nicht deutlich überlegen ist.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Zitat von meggi

...von wegen, das hatten wir schon, dass der den dann anpinkelt ... :O

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen;)
    Ich dachte eher dass er reinbeist oder mit ihr kämpft

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Dominiknz

Unser Hund rennt auch jedem Kite hinterher und bellt sich nen Wolf, wenn der Kite auf dem
    Boden liegt interessiert es sie nimmer, deswegen, abwarten und Tee trinken ob überhaupt was passiert

Macht meine genau so. Trotzdem versuche ich sie immer davon abzuhalten. Diw meisten Hunde haben kein Interesse mehr am Kite, sobald er ruhig am Boden liegt. Wenn der Wind nicht reicht um den Kite am Windfensterrand zu parken ist es besser ihr ihn "schwungvoll" zu landen. Am besten in der Nähen vom Hund die dann doch Respekt vor dem Kite haben.

Zitat von Tex4444

:-O :H:

Ich würde den Hund sofort erschiessen, bevor er an den Drachen kommt!

Nein im Ernst: Der Hund kann nichts dafür. Der Besitzer ist das Arschloch. Hoffentlich ist der versichert.

Ich hatte mit meiner Freundin zusammen neulich eine Situation, wo ein kleiner Hund wirr auf der Strasse rumlief. Wir konnten mehr fach nur knapp verhindern, dass er überfahren wird. Der Besitzer sass besoffen in einem Wohnmobil. Wir haben ihn rausgezerrrt und im klargemacht, dass er den Hund einsammeln soll. Dann abends Anzeige online beim Ordnungsamt. Zwei Tage später Antwort vom Ordnungsamt: Der Besitzer wurde ermittelt und wird belehrt über seine Pflichten. Sollte es nochmals zu einem Zwischenfall kommen, kommt der Hund weg. (und zwar zu uns ;-))) ;) )

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Also ich habe absolut nichts gegen Hunde beim fliegen,ich habe allerdings auch nichts großes und teures zum fliegen.
    Jeder sollte doch wissen,dass wenn sich etwas "flüchtend" vom Hund entfernt,der Instinkt des Hundes die meist leider schwache Führung vergisst.

Man wird es bei gut erzogenen Hunden nicht sehen,dass Sie allem nachjagen,da sie ausgeglichen sind und auf das Herrchen/Frauchen achten.

Wenn sich aber mal bei mir ein Hund unter die Matte verirrt,dann nehme ich es sportlich und beschäftige den Hund,bis Herrchen/Frauchen da ist

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Zitat

Jeder sollte doch wissen,dass wenn sich etwas "flüchtend" vom Hund entfernt,der Instinkt des Hundes die meist leider schwache Führung vergisst.

Ich muss oder sollte gar nichts über Hunde wissen. Darum haben sich die zu kümmern, die die Viecher halten wollen. Damit habe ich grundsätzlich auch recht, das Problem ist eben die Durchsetzbarkeit.

Zitat

Wenn sich aber mal bei mir ein Hund unter die Matte verirrt,dann nehme ich es sportlich und beschäftige den Hund,bis Herrchen/Frauchen da ist

Kannste vergessen, wenn zwischendurch Flaute kommt. Ist im Binnenland, gerade an Orten, wo auch Hunde sind (Parks, Ausflugsgebiete) oft so.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Zitat

Ich muss oder sollte gar nichts über Hunde wissen. Darum haben sich die zu kümmern, die die Viecher halten wollen. Damit habe ich grundsätzlich auch recht, das Problem ist eben die Durchsetzbarkeit.

absolut richtig!
    ich habe eine hündin und sie an alle möglichen "jagdobjekte" gewöhnt, wie
    hühner, pferde, drachen und und und.
    mit leckerlies und viel geduld beim üben kann man jeden hund
    vom jagen abhalten.
    trotzdem kann es immer mal nen "ausrutscher" geben.
    dann zahlt annas haftpflichtversicherung bis zu 2 millionen euro!

Genau so sehe ich das auch, beide Posts sprechen mir als ambitionierter Kiter und Radfahrer aus der Seele!!!
    :H:

Nun, dabei sollte man auch nicht vergessen, das sich die Hundefeunde ja auch im Recht sehen ihr Tierchen auf der Wiese auszuführen-wenn auch nicht immer rücksichtsvoll..(...wäre aber ein anderes Thema).
    Was der Bauer als Eigentümer darüber denkt, ist auch eine anderes Thema!

Ich aber, als ebenfalls gedulteter Nutzer nehme das eher Sportlich. Die meisten Hundehalter hier im Dorf kenne ich schon und wichtiger, die Hunde kennen mich und meine Drachen schon!
    Gerne lasse ich die Vierbeiner hinter meinen Drachen her rennen, achte aber schon drauf, wenn denn eine Landung unvermeidlich wird schnell am geliebten Gerät zu sein um eventuelle Angriffe des Raubtiers gleich abzuwehren.
    Wie schon zuvor geschrieben liegt das vermeintlich schlechte Benehmen der Tiere eher am Benehmen der Herrchen!

Und außerdem: in sicher 95% der Fälle ist der Drachen am Boden total uninteressant!!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Wie schon zuvor geschrieben liegt das vermeintlich schlechte Benehmen der Tiere eher am Benehmen der Herrchen!

Das sehe ich auch so!!! :-O

Bei freilaufenden Hunden sage ich immer zu den Besitzern,
    wenns sie endlich mal erscheinen,
    mein Tier ist angeleint. :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Ihr wisst aber auch, dass durch die Teilnahme am Strassenverkehr euer Auto, Fahrrad etc. Mehr gefährdet ist als der Drachen durch Hunde. Und die Hunde haben das selbe Recht wie euer Kite an die Luft zu kommen. Wie sieht es eigentlich mit der Gefährdung von Passanten durch Kites aus?

Zitat von Backstall

Ihr wisst aber auch, dass durch die Teilnahme am Strassenverkehr euer Auto, Fahrrad etc. Mehr gefährdet ist als der Drachen durch Hunde. Und die Hunde haben das selbe Recht wie euer Kite an die Luft zu kommen. Wie sieht es eigentlich mit der Gefährdung von Passanten durch Kites aus?

in allen richtungen gilt dasselbe!
    egal, ob hund, pilot, auto, fahrrad oder sonstwas:
    keiner darf andere oder anderes gefährden oder beschädigen.

natürlich dürfen auch hunde "an die luft".
    leider haben aber tausende von hundebesitzern ihre tiere nicht
    erzogen oder können es einfach nicht. daraus resultiert ein leinenzwang für hunde in den meisten bundesländern.
    gibt es beschädigungen durch drachen, werden auch zunehmend wiesen
    für drachenflieger gesperrt werden.

also:
    einfach tun, was der normale menschenverstand gebietet.
    mach alles, was du willst, aber störe, gefährde und beschädige nichts und niemanden.
    es ist soooo einfach!