Diesen Spaß werden wir in zwei Wochen in SPO ausprobieren
:-O
Bringst du deinen GSI auch mit? Dann hätten wir mal drei auf einmal
am Himmel!!!

S-Kite GSI
-
-
Das ist meiner :-O
-
Der geht richtig klasse, den habe ich mit Knicki im Dunkeln eingeflogen.
Ist ein klasse Junge :H: -
-
Hier mein Vögelchen:
-
hier mal ein Video vom GSI
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein GSI gefällt mir
-
Mir gefällt er auch gut :H:
-
-
-
-
Hallo Bernd, habe gerade zufällig dieses Video (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war eigentlich nur eine spontane Idee, die dann so gut funktionierte, dass ich ein Filmchen gemacht habe. Vielleicht sollte man das allerdings nicht zu häufig machen, es könnte sich eventuell die Endnocke ungünstig an der OQS verfangen.
Und - es wurde nur wegen des hohen Grases ausprobiert. So ein Drachen lässt sich aber auch von einem Rucksack aus starten etc... -
Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee. :H:
Auf so eine Startvarintante wäre ich vermutlich nie gekommen. -
Flieg mal ein GSI, dann fragst du nicht mehr nach der Startvariante. Die hast du danach vergessen.
-
N 6mm Kiel is aber schon grenzwertig, ich hatte auch mal nen GSI und bei dem ist der Kiel 2 mal im Flug gebrochen. Bei der ersten Reparatur hab ich nur bis ca 10cm überm Kreuz mit 4er aufgefüttet, weil er direkt überm Kreuz gebrochen ist. Bei der 2. Reparatur hab ich dann komplett aufgefüttert da er so ca 10-15cm überm Kreuz gebrochen ist. Dann war Ruhe, restliche Bestabung war lk 5,5, uqs 8, oqs 6
-
Die scheinen alle ein wenig anders zu sein. Meiner hat 5er LKs, einer 8er OQS und den Rest in 6 mm.
-
-
-
Ich vermute Bernd hat sich vertippt und meinte 8er uqs, andernfalls fänd ich ne 8er oqs bei ner 6er uqs doch etwas überdimensioniert