S-Kite GSI
-
-
-
-
-
-
hier mal ein Video vom GSI
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Ja, die Normalversion hat einen 6 mm Kielstab.
-
Zitat von Moonraker
Ja, die Normalversion hat einen 6 mm Kielstab.
Alles klar, danke Bernd! -
Hallo Bernd, habe gerade zufällig dieses Video (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war eigentlich nur eine spontane Idee, die dann so gut funktionierte, dass ich ein Filmchen gemacht habe. Vielleicht sollte man das allerdings nicht zu häufig machen, es könnte sich eventuell die Endnocke ungünstig an der OQS verfangen.
Und - es wurde nur wegen des hohen Grases ausprobiert. So ein Drachen lässt sich aber auch von einem Rucksack aus starten etc... -
-
-
N 6mm Kiel is aber schon grenzwertig, ich hatte auch mal nen GSI und bei dem ist der Kiel 2 mal im Flug gebrochen. Bei der ersten Reparatur hab ich nur bis ca 10cm überm Kreuz mit 4er aufgefüttet, weil er direkt überm Kreuz gebrochen ist. Bei der 2. Reparatur hab ich dann komplett aufgefüttert da er so ca 10-15cm überm Kreuz gebrochen ist. Dann war Ruhe, restliche Bestabung war lk 5,5, uqs 8, oqs 6
-
-
Die sind eigentlich nich großartig unterschiedlich, es gab welche wie deiner Bernd, und es gab welche mit 6 er lk für etwas mehr Wind (strong Variante), ich hab meinen damals selber bestabt und wollte n Zwischending haben, deshalb die 5,5er lk
-
Du schreibst nicht groß unterschiedlich!
OQS in 6er und 8er UQS bei Dir und bei Moonraker genau andersrum finde ich erheblich?!?
Oder nimmt sich daß nicht viel? Klär mich auf!lG tristan
-