Kitekiller Kaufberatung
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Ich bin Anhänger der Ein-Handle-Loslass-Methode: Der Kite fliegt dann nämlich nicht weg.
In den Situationen in denen ich den Kite loslassen muss, ist meist so viel Wind, dass der Kite nicht einfach nach 100m liegen bleibt. Ich musste schon ein paar mal ordentlich Gas geben um den Kite einzuholen. Außerdem ist mit umherfliegenden Handles nicht zu spaßen.
Fazit: Fast gleicher Effekt wie bei Kitekiller (das 2. Handle fliegt natürlich doppelt so weit!), nur spart man sich das dämliche Kitekiller anlegen. -
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Was passiert wäre wenn hierbei Kitekiller zum Einsatz gekommen wären, lässt sich nur spekulieren. Ich tippe mal auf Kiteschaden aka Bremswaagenriss und Personenschaden. Auch bei gut 4 Windstärken lässt sich ein Kite auf glatten Untergrund, übrigens mit Skistiefel, einholen. -
Ich habe letztens bei 16kn mit der 7.5er Cooper One unfreiwillig den Test gemacht und musste mich ganz schön beeilen hinterherzukommen. Liegen geblieben wäre sie definitiv nicht.
Restzug hat der loopende Kite bisher kaum gehabt und falls doch, hätte ich immer noch das 2. Handle loslassen können.
Ich sehe keinen Benefit gleich beide Handles loszulassen, kann mich aber auch irren, ihr habt mehr Erfahrung als ich.Zum Video: Ich kenne die Reactor nicht, aber die (7,5er) Cooper One wird bei einem kompletten Backstall über die Bremsleinen sofort auf Null ausgebremst und fliegt rückwärts, es wäre also wahrscheinlich nichts passiert (Bremswagenriss evtl). Kommt auf den Kite an.
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Zitat
Ich kenne die Reactor nicht
wird wohl eher eine Vapor sein.
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Pardon die beiden Kites finde ich schwer auseinander zu halten. Ich werd's nie lernen