Kitekiller Kaufberatung

    @Flyfunk Mir ist das Plastik auch so gebrochen (kk waren von HQ) und die waren an der Bremse nur die Finger hatte ich nicht drinn.

    Kite Killer sind gut für blutige Anfänger, mit wenigstens grobem Plan vom Kiten, bei wenig Wind. Sobald auch nur eine einzige der genannten Bedingungen nicht mehr zutrifft, war's das. Punkt.

    Gruß, Ulli[hr]"Ich stecke meine Füße in 'Black Panther', tacker mir zwei Finnen ans Arschleder und dann werden wir ja sehen, ob man auf einem Acker keine Höhe laufen kann!" (Willemsen aus'm Pott, abends an einem der Tresen in der D'dorfer Altstadt (Anm.d.Red.: zu viel Bier verursacht Wahrnehmungsverschiebungen))

    Ich bin Anhänger der Ein-Handle-Loslass-Methode: Der Kite fliegt dann nämlich nicht weg.
    In den Situationen in denen ich den Kite loslassen muss, ist meist so viel Wind, dass der Kite nicht einfach nach 100m liegen bleibt. Ich musste schon ein paar mal ordentlich Gas geben um den Kite einzuholen. Außerdem ist mit umherfliegenden Handles nicht zu spaßen.
    Fazit: Fast gleicher Effekt wie bei Kitekiller (das 2. Handle fliegt natürlich doppelt so weit!), nur spart man sich das dämliche Kitekiller anlegen.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin Anhänger der Ein-Handle-Loslass-Methode: Der Kite fliegt dann nämlich nicht weg.


    ...und hast dann am Ende einen wild loopenden Kite in der Hand. :O (jedenfalls wenn gut Druck im Kite ist)

    • Offizieller Beitrag

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    Was passiert wäre wenn hierbei Kitekiller zum Einsatz gekommen wären, lässt sich nur spekulieren. Ich tippe mal auf Kiteschaden aka Bremswaagenriss und Personenschaden. Auch bei gut 4 Windstärken lässt sich ein Kite auf glatten Untergrund, übrigens mit Skistiefel, einholen.

    Ich habe letztens bei 16kn mit der 7.5er Cooper One unfreiwillig den Test gemacht und musste mich ganz schön beeilen hinterherzukommen. Liegen geblieben wäre sie definitiv nicht.


    Restzug hat der loopende Kite bisher kaum gehabt und falls doch, hätte ich immer noch das 2. Handle loslassen können.
    Ich sehe keinen Benefit gleich beide Handles loszulassen, kann mich aber auch irren, ihr habt mehr Erfahrung als ich.


    Zum Video: Ich kenne die Reactor nicht, aber die (7,5er) Cooper One wird bei einem kompletten Backstall über die Bremsleinen sofort auf Null ausgebremst und fliegt rückwärts, es wäre also wahrscheinlich nichts passiert (Bremswagenriss evtl). Kommt auf den Kite an.

    Gruß Raphael
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    Gruß Raphael
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