Kitekiller Kaufberatung

Aloha zusammen,

ich hab jetzt eine PKD Brooza 5.5 und wollte mir da Kitekiller zum Üben dran machen.
    Da ich öfters in baumreichen Gegenden fliege, möchte ich den Kite ungern ungesichert loslassen,
    falls ich mal in Schwierigkeiten komme.

Der Kite zieht schon ganz schön stark, auch nach oben. Glaube für den Anfang fühl ich mich besser mit einer Sicherung.

Bei Amazon gibts ja z.B. den hier
    aber da schreibt einer, dass die Plastikteile brechen.

Freu mich über ein paar Tipps. Evtl. hat ja auch einer 2 gebrauchte rumliegen ...

Gruß
    Sund@nce

Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce

Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜

Ich habe noch neue von PKD (5Euro)und gebrauchte von HQ (2)rumliegen.
    Abzuholen in Leipzig, oder zzgl. Versand
    Uli.
    P.S. Die von PKD sind unbenutzt, bin morgen in Berlin THF zur KLB Open, kann ich mitbringen.
    - Editiert von Reudnitzer am 28.09.2013, 20:27 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Kannst gerne ein altes Set von mir haben, wenn Du mal nach Berlin kommst.

Ich würde dir aber von den Kitekillern abräten. Stell dir vor, das was Dir Sorgen macht passiert. Deine Matte bleibt im Baum hängen. Nur blöderweise nur so, das die Matte weiter Druck macht obwohl Du los läßt.

Jetzt überleg Dir mal was mit Dir passiert wenn Du dich dann nicht mehr von Deinem Kite trennen kannst, deine Leinen aber in 5 Meter Höhe durch den Baum "umgelenkt" werden.

Darum finde ich Kitekiller, bei deiner Begründung, eine schlechte Idee.

Reudnitzer - danke für dein Angebot.
    Wenn die von PKD gut sind, dann nehm ich die. Oder sind die von HQ besser?
    Allerdings bin ich in München. Ich schicke dir eine PM mit meiner Adresse.

dwt - ich bin ja schon ein gutes Eck weg von den Bäumen. Hab nur keine Lust,
    dass mir die Matte nach dem Loslassen dann noch 100 Meter segelt und im Baum landet.
    Ich würde also schon längst loslassen, bevor ich in die gefährliche Baumzone gerate.
    Sollte ich auf einem großen Feld sein, würde ich die Dinger eh abmachen.

Gerade in einem PDF von PKD gefunden
    The use of Kite Killers is strongly recommended, particularly when learning to fly

- Editiert von Sund@nce am 28.09.2013, 21:38 -

Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce

Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜

Wenn Du hundert Meter vor den Bäumen eh schon loslässt, dann brauchst Du auch keine Kitekiller das dein Kite vorher am Boden liegt. Ist ja schließlich ein Open Celler.

Nimmt sich nicht viel, die PKD sehen haltbarer aus, habe fast nie welche benutzt.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Du meinst, der fliegt ratzfatz zu Boden?
    Ich hab das noch nicht getestet, da ich noch nicht auf einer größeren Wiese mit dem war.
    Aber die Warnung, man soll den Kitekiller benutzen kommt ja auch nicht von ungefähr?!

Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce

Dann solltest dich mal mit anderen Kitern treffen.
    Da kannst du fragen und bekommst sogar antworten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Ich habe fast nie welche benutzt, bei mir haben die aber funktioniert, das heisst, der Kite ging immer drucklos runter.
    Ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen, heisst aber nicht, das ich denen, die die gemacht haben nicht glaube.
    Uli.

Die von Hq sind schlecht da reist das Plastik.(Eigene Erfahrung)

Wenn du nicht willst das der Kite weg fliegt dann lass doch nur eine Seite aus.Wenn du keinen Trampen drann hast dann dreht er sich etwas und geht drucklos zu Boden.

Zitat

Wenn du nicht willst das der Kite weg fliegt dann lass doch nur eine Seite aus

Und dann die Leinen entwirren ? :-/
    Viel Spass. :R:

Ich habe noch die alten von der Beamer II 3.6, da ist nichts aus Plastik dran.
    Aber er nimmt ja eh die von PKD.
    Die sind dann aber kein Freibrief für alle Windstärken, übertreiben solltest Du es nicht, nach dem Motto, mir kann ja mit denen nichts passieren.
    Uli. ;)

Immer noch deutlich gesünder als sich gar nicht mehr vom Kite trennen zu können.

Such mal hier im Forum, da wirst du massig Threads zu Kite killern finden wo alle Argumente und Positionen ausführlich beleuchtet werden.

Zitat von Blitz

Und dann die Leinen entwirren ? :-/
    Viel Spass. :R:

Besser als den gerissenen Killer im Gesicht oder einen rückwärz fliegenden Kite in der Luft.

Unfreiwilliger Selbsttest.

5qm Flow, starker Grundwind und dann obendrauf eine böse Böhe erwischt und aus den ATB Bindungen nach vorne rausgerissen worden.
    Genau im Moment des Abflugs losgelassen, kein Killer dran - die Flow hat keine 5Meter gemacht und ist drucklos runtergepurzelt

Und wenn sie 30m macht.... Im Notfall macht sie das besser ohne mich

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Zitat von Angelus

Besser als den gerissenen Killer im Gesicht oder einen rückwärz fliegenden Kite in der Luft.

Lass den Schei.... einfach weg.Punkt.

Zitat von Blitz

Noch etwas zu Kitekillern : Kitekiller abgerissen
    Die Kehrseite der Medallie :D

Ich hab da mal gelesen, das sieht doch so aus als hätte der Jung im dem andren Fred die KK an der Powerline befestigt quasi an der Tragleine. dann kann das passieren das es dir das Plastic durch die Finger pflügt.
    Kite Killer gehören doch an die Bremse! (Griff unten) denke ich

Zitat von Flyingfunk

Ich hab da mal gelesen, das sieht doch so aus als hätte der Jung im dem andren Fred die KK an der Powerline befestigt quasi an der Tragleine. dann kann das passieren das es dir das Plastic durch die Finger pflügt.
    Kite Killer gehören doch an die Bremse! (Griff unten) denke ich

Mir wurde mal gesagt am besten sogar da wo die Bremsleinen angeknüpft werden, damit die Matte wirklich kraftlos ausweht.
    Aber ich nutze die Dinger nicht, die sind mir suspekt.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk