Zodiac XL von Space Kites
-
-
-
Stegmich
Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. Wollte dir nur erklären, warum der nicht größer ist.
Günter
Deine Gespanne sind eh die schönsten! An so ein Flickwark, würde ich mich nicht rantrauen.Leider konnte ich noch nie eins fliegen. Möchte gerne mal beim nächsten Wolsingtreff dabei sein!
So long
-
Zitat von Michael Tiedtke
Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. Wollte dir nur erklären, warum der nicht größer ist.
... prima - dann haben wir uns nicht mißverstanden! Ich muss zugeben, dass ich an den Gespann-Aspekt nicht gedacht hatte. Ich habe den Zodiac XL immer als rein eigenständigen Drachen gesehen. Aber das erste Gespannvideo sieht ja schon vielversprechend aus!
-
Zitat von Michael Tiedtke
An so ein Flickwark, würde ich mich nicht rantrauen.
Ich finde Deine Designs (Matador, Tauros und Co) wesentlich schwieriger. Sind ja auch ne Menge Fetzen, und die müssen auf den Millimü stimmen.
Das Flickwark ist zumindest innerhalb der großen Paneele ungeplantes Chaos und Einfach-Drauflosnähen.
Zugegebenermaßen muss man viel Zeit haben und einigermaßen bekloppt sein dafür :-OAber es ist wie eine kleine Sucht, dieses Flickwark
-
-
Zitat von Retnüg
Tu dat, Michael (MT),
ick tät mir freun, uns kennen zu lernen.
Und was Flickwark angeht - Rix hats sehr realistisch ausgedrückt.
Aaaber ein bisschen System gehört doch schon zu einem Farb-harmonischen
Flickwark mit gezielt chaotischem NahtbildRetnüg
Ja, nee, is klar...
So ganz blind darf man nicht in die Restekiste greifen, wenns wenigstens etwas harmonisch ausschauen soll :H:
-
-
Hallo Zodiac-Freunde !
Heute hatten meine Frau Ranni und Michael (Kilian64) ihren Jungfernflug mit ihren XL.
Leider frischte der Wind später bis gegen 5 bft. auf.
Das wollten wir den Schönfliegern dann doch nicht mehr zumuten.Hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß und einen schönen Sonntag !
Peter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier einmal vorab ein Bild von meinen, bei dem man, wie ich finde, sehr gut die enorme Wölbung des Kites erkennen kann. Weitere Bilder folgen dann noch später......Hat sich an dem Tag nicht wirklich gelohnt welche zu machen bzw. diese hier im Forum/Thread zu zeigen (leider alles nur grau in grau). War einfach mal nur ein kurzer Schnappschuß !
-
-