Zodiac XL von Space Kites

Zitat von Nordland

Einer wurde ganz sicher ausgeliefert, Michael, der wird heute abend verschenkt...(pssst, nix verraten bitte!) :)

Der Erstflug steht aber natürlich noch aus. Ich habe ihn nur einmal beim Abholen in Dornumersiel aufgebaut gesehen und war sehr begeistert.

da isser :D freu freu freu

gut, dass ihr nichts verraten habt *gg* und nordland mich richtig eingeschätzt hat, ich stand so lange in der Küche, dass ich den post hier tatsächlich nicht gelesen habe.... Bilder bei Licht und in der Luft reichen wir noch nach, hoffentlich klappt es nachher noch.

Goblin Kites

... sieht auch toll aus - hat vielleicht jemand ein Gruppenbild mit 2.5 und XL zum Größenvergleich?

Viele Grüße
    Michael

Zitat von StegMich

... sieht auch toll aus - hat vielleicht jemand ein Gruppenbild mit 2.5 und XL zum Größenvergleich?

lässt sich einrichten - mach ich nachher

Goblin Kites

Hey catty
    Los los raus auf die Wiese
    Ich möchte wissen wie du ihn findest uuuund welche Leinen du benutzt
    Bin mir nicht sicher ob 50daN zuuu dünn sind
    Roland

Talentfrei aber mit Freude
    Roland

so, frisch von der Wiese zurück und erstmal Bilder auf den blog...
    Wir hatten fast Nullwind und 50/35m Leinen angeknüppert. Wir haben zeitweise überlegt, noch dünnere auszulegen, aber es war uns einfach zu nass... der "kleine" flogt an 25/30m.

und - wie gewünscht - beide 8-)

Goblin Kites

Sehr schön catty, jetzt kann man auch die Farben gut erkennen......sehr pfiffig gemacht/nachgedacht........so zu sagen der "Blaue-Bruder" des etwas Kleineren (Farblich ansonsten sehr gleich strukturiert). ;)

Über das Flugverhalten wirst Du sicherlich noch einmal später hier berichten, wenn Du mehr Flüge hinter Dir hast, daß würde auch jetzt nicht wirklich was bringen, oder viel den anderen nutzen, dieses bedarf halt einiger ausgiebigerer Test-Zeit und das wird wohl noch einige Tage (u. U. auch Wochen) bei dem jetzigen Wetter/Jahreszeit in Anspruch nehmen. Bis dahin weiterhin viel Spaß. ;)
    - Editiert von Wolli am 26.12.2013, 17:48 -
    - Editiert von Wolli am 26.12.2013, 18:38 -

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat von catty

yes, oder so :H: Im übrigen wird es das mit den Auslieferungen vor Weihnachten auch gewesen sein.

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

WOW, die Zodiacs sehen in XL aber auch lecker aus... :H:

Das asymmetrische Design gefällt mir richtig gut. Ich warte aktuell ja noch voller Vorfreude auf meinen Hot Stripe XL, aber wenn ich die großen Zodiacs so sehe - schicke Teile, bin mal auf weitere Flugberichte gespannt. Vielleicht werd' ich ja doch noch schwach?! ;)

...

catty
    Seeeehr schön dein XL. :H:
    Ich hatte mich ja direkt auf die Prototyp-Farben eingeschossen aber jetzt werde ich ja direkt neidisch auf deine Farbwahl.
    Ich werde meinen Anfang Januar erhalten. :D

Gruß

Michael

Ich glaub ich muß mal langsam meinen bestellen,wenn ich die fertigen XL's s sehe. :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hört zwar nicht hier rein, aber wo alle vom Design reden hier mal was ganz irres (sicher eher selten)...... !!! über Geschmack läßt sich halt nicht streiten !!!

Zitat von StegMich

... ich weiss nicht - wenn er doch nur ein bißchen größer wäre!

Da hätte ich auch nichts gegen. :)

Zitat von Wolli

Hört zwar nicht hier rein, aber wo alle vom Design reden hier mal was ganz irres (sicher eher selten)...... !!! über Geschmack läßt sich halt nicht streiten !!!

Gedruckt oder appliziert ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von StegMich

... ich weiss nicht - wenn er doch nur ein bißchen größer wäre!

ja,3,50m hättens schon sein sollen....
    :(

Thomas

Mit den Ventilierungen wäre der Xl in 3.50m - 4.00m bestimmt auch nicht zu zugstark geworden.
    Werd mir aber trotzdem einen bestellen. :)