Wohin mit den Waageschnüren

Hallo

Habe kleines Problem mit den Waageschnüren: Beim Zusammenlegen meiner Zebra Z1 4.0 weis ich nicht, wohin ich die Waageschnüre legen soll, ohne
    dass diese verheddern oder sich verdrehen. Bei meinen anderen Kites habe ich hierfür ein Stückchen Klettband am Kite.
    Habt ihr eine Idee? Soll ich vielleicht selbst ein Stückchen Klettband am Kite anbringen?

Danke für Ideen.

Ich mache es wie Olja, und alle, die ich kenne.
    Meine Kites bleiben angeleint, habe letztens welche Kite only in der Bucht verkauft, da habe ich es wie Olja beschrieb gemacht.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ja,, mit den Schnüren und Handles dran hab ich kein Poblem. Da ich aber den Kite gesäubert habe, habe ich die Leinen abgenommen. Und nun über den Winter liegt der Kite in der Ecke und wartet auf den Frühling :SLEEP:

Danke für eure Antworten.

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Meine Kites dürfen bei Wind Ganzjährig raus, in Ausnahmefällen auch ohne.
    Uli. :L

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Meine Kites dürfen bei Wind Ganzjährig raus, in Ausnahmefällen auch ohne.
    Uli. :L

Dem kann ich nur zu stimmen. :H:

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Mal schauen ob ich es dir erklären könnte, so das du es verstehst.

Die Waage von deiner Hauptleine raffst du soweit am Drachen zusammen, das die Leinen gut gespannt sind, aber den Kite nicht zusammen ziehen.
    Dann machst du einen Halben Schlag und ziehst den Rest der Waagenleinen ca. 20 cm durch den Halben Schlag. Es entsteht wieder ein Halber Schlag. Das wiederholst du solange bis du die ganze Waage in viele Halbe Schläge unterteilt hast. Am Ende machst du auf den letzten Halben Schlag einen normalen Knoten drauf und das würdest du mit allen 4 Waagenleinen machen
    Diese Art nennt sich Reiterknoten.

Ansonsten mal nach Reiterknoten Googeln

Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!

Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²

Genau so verstaue ich auch meine Leinen! :H:

Das ist wirklich sehr praktisch, zum Auspacken muss man dann nur das Ende einmal zurückziehen (also praktisch den letzten Knoten lösen) und dann einmal ziehen. Der ganze "Zopf" löst sich dann von alleine auf. :)

Ich Schlaufe die Bremse immer an den jeweiligen Tampen der Hauptwaage ein (Bucht), dann nehme ich eine Waageleine auf A, am Besten leicht zu der jeweiligen Seite aus der Mitte (2. oder 3. Waagepunkt) und lege sie Nahe der Waageschlaufe in eine Bucht, in der ich den Tampen der Hauptwaage lege. so kann garantiert nichts irgendwo durchschlaufen und in entgegengesetzter Reihenfolge ist der Kite problemlos wieder klar für den Einsatz gemacht.

Jep
    So mache ich es auch seit dem ich es gesehen habe
    hatte seit dem auch kein Leinen Salat mehr.
    Danke dir Jens

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“