Torero Gespann

• Mal ein Kurzvideo vom Torero 3er Gespann an 50m Strippen.
    Geflogen von Nelomat. Wind hatten wir so 2-3 Bft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Schöne Farben, die ersten beiden!
    Hattet Ihr den hinteren Torero etwas steiler gestellt? Wenn nicht, könnte das das Gespann noch etwas ruhiger machen. Aber fliegt sehr schön :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke Thilo :-o

@ Moonraker: mit den Farben bin ich deiner Meinung.Schade, das es nur noch drei zur Auswahl gibt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Schöne Sache, aber Bernd hat recht, der letzte muss steiler. ;)

Sehen uns morgen, GSI läuft Super. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Das Video ist zwei Jahre alt....und ich bin ja noch in meinen Anfängen :)

Gruß
    Thilo

• Dann darfst du aber auch gerne an die Strippen :-O

Gruß
    Thilo

• Neues Jahr, neues Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&v=bnB9GBZ7o9E

Gruß Michael

• Nicht übel, viel Wind hattet Ihr ja nicht. Wie verhält es sich denn mit der Zugstärke des Dreiergespanns?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zugstark sind sie schon, zum Rutschen hat es nicht ganz gereicht, das machte es noch anstrengender.
    Mehr als 10 min. ist nicht drin. Muskeln übersäuern fix.

Gruß Michael

• Nur gut, dass man mein Gestöhne nicht hören kann :-O

Gruß
    Thilo

• ... das hatte ich mit meinen beiden Toreros auch immer mal vor - leider ist es noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße
    Michael

• So sieht übrigens der Strand aus vom Dreier-Gespann bei 5Bft...

Gruß
    Thilo

• Na gut - bei 5 Bft...

@ Michael - mehr trainieren, dann übersäuern die Muskeln auch nicht so schnell ;)

Meine häufigsten Kites

• Na toll. ;)

Jetzt hat man mich auf meine Frage im Forum hin überzeugt, dass der Torero nicht gut mit dem Torero im Gespann harmoniert und dann sehe ich heute dieses geniale Video von Michael mit dem Torero im 3er-Gespann. :H:

Schönes Video und tolles Gespann.
    Habe zwischenzeitlich jedoch mein eigenes Willewatz-Gespann (2 m und 2,50 m) gebaut. :-O
    Video vom Erstflug hat meine Frau gestern gedreht und folgt nächste Woche hier im Forum.
    Das (noch) 2er-Gespann wird bald durch einen 3. kleineren Willewatz (ca. 1,50 m) als verstärkten Zugdrachen ergänzt.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Interessant - sind das Torero-skalierte Eigenbauten?

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Interessant - sind das Torero-skalierte Eigenbauten?

???? Das sind Thilos Toreros, original Spacekites.

Gruß Michael

• Bernd unsere Plagiate würden wir hier nie zeigen ;)

Gruß
    Thilo