Hallo beieinander,
Ich bin sogenannter Neueinsteiger, habe zwar schon lange einige Urlaubsspieldrachen, habe mir aber jetzt im Urlaub auf Römö eine "Anfängermatte" (Octane 4qm) für den Einstieg ins Buggyfahren gekauft. Mit der Octane komme ich sehr gut zurecht und musste aber auch über eine Bauchlandung (trotz 95kg Gewicht) feststellen, dass Böen deutlich drastischere Auswirkung haben, als bei meiner kleinen Spielmatte.
Das Thema Tractionkiting ineressiert mich nun sehr und Ich habe einige Abende auf Youtube, Laden-und Herstellerpages gesurft und stellte fest: jeder hat die beste Matte für jeden Zweck und es gibt zig verschiedene persönliche Einschätzungen bei den Nutzern.
Meine aktuelle Frage ist: gibt es bei den Herstellern "philosophische" Unterschiede? Gibt es den Porsche, BMW, Daimler, Fiat, Renault.....? Wie gesagt, ich komme mit der Octane gut zurecht, aber gibt es bezüglich späterer Ergänzungen besonders empfehlenswerte Fabrikate, oder auch das Risiko von klaren Fehlkäufen?
Anfügen muss ich noch, dass es neben Buggy, Landboard und Snowboard (bin mehr in den Bergen, als am Meer) auch das Ziel gibt auf dem Wasser zu sein.
Danke für Kommentare und viele Grüsse,
Karl-Heinz