Nächster Rev-Eigenbau Fullvented - Eure Meinung interessiert mich

Hallo Michael,
    Ich bin begeistert :H:

Freu mich auch wieder aufs bauen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Revier-Flieger

schön geworden.
    Bei Nr.3 wirst du aber mutiger :)

Grüße,Michael.

:D Hat meine Frau auch gesagt. ;)
    Aber ich glaube, das brauch ich.
    Der Winter ist lang. Da kann ich mir Zeit lassen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Klasse :H:
    Da bekomme ich richtig Lust, mir auch einen zu nähen.

Jetzt fehlen nur noch Bilder vor strahlend blauem Hintergrund :)

Hier mal so meine nächsten Entwürfe für einen langen Winter ;)

Als nächster Bau steht ein durchgängiges Segel an:

Danach wird Nr. 4 folgen. Hier weiß ich nur noch nicht, ob ich rechts und links je ein Gazefeld einnähen soll. :(

.... und für den nächsten Sturm folgt danach Nr. 5:

Da bei starkem Wind der Himmel in der Regel dunkel ist, muss der Drachen leuchten. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mein Materialaufwand pro Drachen beläuft sich auf knapp 140 €, wobei ich immer Icarex P31 als Tuch und nur die Original Rev-Stäbe verwende, die alleine schon über 70 Euro kosten.

Dazu kommt der Zeitaufwand, den ich aber nicht rechnen will und kann, da ich nur für mich selbst nähe und die Freude bei erfolgreicher Arbeit den zeitlichen Aufwand schnell vergessen lässt. :-O
    Das soll meine Freizeitbeschäftigung in den kalten Monaten sein, wenn Schittwetter oder Dunkelheit das Drachenfliegen nicht zulassen.

Mich würde allerdings eure Meinung zum Willewatz 4 interessieren. Mit oder ohne zusätzliches Gazefeld rechts und links? :(

Gruß Michael

Inspiriert von einem Facebookfoto von Nick habe ich meinen Willewatz 3 designmäßig überarbeitet und heute einfarbig in neongelb gebaut.
    Guckst du hier

Willewatz 4 wird wie geplant ohne zusätzliche Ventilierung bald gebaut.
    Wenn mir vor 3 Monaten jemand gesagt hätte, selber nähen macht Spaß,
    Dem hätte ich da noch nen Vogel gezeigt. ;)

Gruß Michael

weia, michael... du legst ja nen zahn zu... :-o und ich werd hier von rübi angemoppert, dass ich dich total infiziert hätte! :-O

Zitat von Willewatz

Inspiriert von einem Facebookfoto von Nick ...

Gern geschehen.

:-O

P.S. Für alle nicht FB Nutzer, er meint wohl diesen Rev.

- Editiert von Nick am 18.11.2013, 08:15 -

Zitat von Windvogel

@ Willewatz wie bekommst Du die Zahl bzw den Skorpion auf das Segel ?? Apliziert , geklebt, gedruckt ..... ?????

Edding?

Ich habe die Zahl und den Skorpion mit Edding aufgemalt.

Zunächst am PC eine passende Schrift und Skorpion ausgesucht, in schwarz ausgedruckt und dann hinter das transparente gelbe Tuch gelegt. Mag sein, dass es nicht die haltbarste Variante ist, aber sollte irgendwann mal das Schwarz an Farbe verlieren, kann man es nachmalen? Bei Willewatz 1 und 2 hat selbst Starkwindeinsatz und der damit an der Nordsee verbundene Sandbeschuss dem Aufdruck nichts angehabt. Von daher denke ich, wird´s lang genug halten.

Ich wollte den Drachen für leichten Wind bauen und somit auf unnötige Nähte verzichten (aber Saum normal doppelt umgelegt).
    Ich habe daher ein durchgehendes Icarex-P31-Tuch genommen. Gaze und Leitkantentasche in Standardausführung, statt 3mm Gummiband nur 2mm und nur 2wrap-Revo-SUL-Gestänge genommen. Ich bin auf den Erstflug gespannt. ;)

Beim nächsten Willewatz 4 wird das Design (Aliengesicht :-O und die schwarzen Streifen) genäht.
    In den Augen und Mund beabsichtige ich Gaze mit einem weißen Punkt bzw. schmalen weißen Streifen einzunähen.
    Statt der Ziffer 4 verwende ich da dann 4 Streifen (fast wie römisch 4).
    Der Drachen wird dann auch nicht so schnell fertig werden und ein bischen Zeit und Geduld erfordern. ;)

Ich war halt nur zunächst nicht sicher, ob ich rechts und links (Backen oder Ohrenbereich, wie man will) mit oder ohne Gaze arbeiten soll. :-/

- Editiert von Willewatz am 18.11.2013, 12:07 -

Gruß Michael

Da die letzten Wochen wettermäßig eher bescheiden waren, habe ich Zeit gehabt, um Nr. 5 zu bauen.
    Heute wurde er fertig. Darf ich vorstellen?
    Willewatz 5 Fullvented

- Editiert von Willewatz am 23.12.2013, 13:00 -

Gruß Michael

Zitat von HKuehl

sehr schön geworden
    irgendwann muss ich auch mal anfangen zu nähen

ich bringe es dir bei.... ;)

sieht klasse aus :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.