Was ist der Kite noch wert? HQ Crossfire 6.3

Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen HQ Crossfire 6.3qm (RTF) für 120€ zu kaufen.
    Es dürfte das 2008/9er Modell sein wenn mich nicht alles täuscht - die Quadratmeter sind glaube ich bezeichnend für das Modell.
    Nun frage ich mich, ob der Preis in Ordnung ist, oder ob ich zuviel für einen 4 - 5 Jahre alten Kite zahle.
    Laut Verkäufer ist der HQ in einem guten Zustand, da er relativ wenig geflogen wurde.

Vielen Dank für eure Meinungen,
    Grüße
    aDoubleSo
    - Editiert von aDoubleSo am 25.09.2013, 10:17 -
    - Editiert von aDoubleSo am 25.09.2013, 10:28 -

Hallo Gimicx,

den Tröt hast du aber wohl falsch verschoben.
    Er fragt wegen einer Matte und nicht für nen Stäbchenkite.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hola,

ich glaube viele denken es gibt was zu gewinnen ;)
    Soll ich die Enthaltungen als "Okey, aber nicht gerade ein Sonderangebot" buchen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    aDoubleSo

Zitat von aDoubleSo

Hola,

ich glaube viele denken es gibt was zu gewinnen ;)
    Soll ich die Enthaltungen als "Okey, aber nicht gerade ein Sonderangebot" buchen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    aDoubleSo

eher als "für Einsteiger ungeeignet"

wenn der Kite deinen Wünschen und Anforderungen entspricht und er es dir wert ist: kaufen
    Wenn du dir was anderes vorgestellt hast: nicht kaufen.

Wenn ich eine RM+ in der Größe und dem Alter in gutem Zustand erwerben will muß ich mehr ausgeben.

wobei ich die CF I für das ATB besser finde als die CF II. Bin sie damals oft auf dem Board gefahren wenn ein Kollege damit am Spot war. Meine damalige 6.25er Oxi I Basic war der CF trotzdem im Handling und den Flugeigenschaften weit überlegen.
    Aber diese Dinge will der TE ja gar nicht wissen, er will günstig an viel Fläche;-). Ich vermute mal zum Jumpen :D

Wenn man einen 4-Leiner zum springen haben möchte fand ich die 6.3 übrigens dafür immer sehr schön. Gefiel mir deutlich besser als die 7.7...

Gruß Oliver