Flyingfunks Buggycamp Fanö 19.-26.10.2013

    Hallo Leute habe noch ein paar wenige Plätze frei! wer Lust und Zeit hat kann sich uns gerne anschließen. Wir sind vom 19.-26.10. auf Fanö. Kosten ca. 100€ Unterkunft und Verpflegung pro Nase. Wir nehmen auch gerne Einsteiger mit die etwas lernen wollen, GPA Schulungen machen wir nicht! Näheres auch hier http://www.flyingfunk.de/html/buggycamp.html Es werden keine öffentlichen Rennen durchgeführt und kein Strand abgesperrt!


    Grüße Chris

    Du hast so eine Art Werbung zu machen...


    Also ich werd garantiert Rennen Fahren und hoffe auf viele Mitfahrer. :) GPA Schein braucht es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass mit Gerd Tschempel ein GPA Prüfberechtigter vor Ort ist, geht ja historisch gegen eins.


    Vor allem aber ist es das beste Buggy-Camp das es gibt, mit den besten und Lustigsten Teilnehmern die man sich wünschen kann! Auf einer wunderschönen Insel mit perfektem Strand. Jetzt mit noch mehr Sonnentagen (tm)... (Sorry, insider ;) )


    Also ran an die Plätze. :)

    So schön, schon der zweite Tag ist vergangen...


    Gestern haben wir uns ja quasi alle erst mal warmgefahren. Das heißt wir haben die neuen Buggy-Kupplungen von Flying Funk eingefahren. Mit einer Jojo RX in 9qm vorne von mir und mit einer Yakuza in 7 von BadBoy hinten. Hui, das macht Spaß. :)


    Heute ging es leider etwas Nass los, daher sah ich, dank fehlendem Spritschutz am Vorderrad, ziemlich eingesaut aus. Naja, gibt ja die Dusche nachher. :) Mein Highlight war dann BadBoy, der heute den gefahrenen 360er gelernt hat - und dann gleich zum Üben mal 30-40 gefahren ist. :D :-O :FETE:


    Dann zum Tagesabschluss noch ein kleiner Rennkurs, das M so aufgestellt das es über eine kurze Raumwindstrecke auf einen harten Kreutzkurs ging, mit der taktischen Wahl direkt aber Langsam oder mit mehr Schlägen und dafür schneller zu fahren. Dann ein kurzes Stück Raumwind und dann direkt drei Raumwindhalsen. :) Ratet mal wo die meisten Schirme fielen.... :D ich fand es total Spannend, wie die Fahrer auf dem Kurs alle mit der Zeit immer schneller geworden sind. Für mich ein voller Erfolg. :)


    Danke an alle die mit gefahren sind. :)

    Gestern wars Windig, aber aus Süd, also immer kurze Schläge... Egal, genau richtig um Manöver zu üben. Für mich hieß dass fleissig weiter an der Raumwindhalse und dem 360grad Drift arbeiten.


    Da die matten heute nicht größer als 4qm wurden, hatte auch irgend wie niemand Lust einen Kurs zu fahren. Vermutlich gesünder...


    Heute wirds noch windiger 20-25 Knoten (~33-46kmh) aber Auflandig. Es Wird also Geschwindigkeitsrekorde geben. :)


    Wenn nicht so viel Nacht wäre, hätten wir jetzt gerade perfekte Bedingungen für einen 24 Stunden Distanz Record - 24 Stunden direkt auflandiger Ballerwind. Naja, können wir ja für etwas Training für das 24h Rennen nächstes Jahr nutzen.


    Nebenbei durften wir hier auch noch einen Prototyp einer neuen Motor 3,8 Testen. Der Kite hat eine enorme Streckung (irgendwas nur wenig kleiner 6) und sieht in seiner pechschwarzen Schönheit einfach nur gigantisch aus. Mein Spitzname dafür: das Messer. Und der Fliegt... Prototypen der nächsten One gab es auch schon in 3qm, und der legte gestern abend, als der Regen einsetzte so richtig los. :)


    Leider sind die Buggy-Kollegen aus Hamburg schon weg, die hatten zwei Jojo RX in 4 und 9qm dabei - beides Butterweiche Schirme, allerdings eventuell noch Prototypen. (Ist mir jetzt etwas Peinlich) denn den 4er habe ich leider beim Durchloopen zum Anfahren einfach in der Luft zerrissen. Ahem. Der Kite warf ein Tip ab, gab dann noch einen dreifachen Herbstlaub zum besten und blieb dann erschlagen am Boden liegen. Und das auch noch auf Video... Naja, moving on... Ich war jedenfalls ziemlich baff, denn das habe ich bisher mit keinem Kite geschafft. Und besonders Hart hab ich ihn auch nicht drann genommen. (Und ich finde das Argument, dass ein Race Extreme genannter Kite auch noch wesentlich härtere Manöver im Rennen ertragen müsste auch eigentlich ganz gut...)


    Scanner: Keine Sorge um die Quantum, die wird nur mit Samthandschuhen angefasst.

    • Offizieller Beitrag

    :(



    Zitat

    einen dreifachen Herbstlaub

    ROFL!

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Gestern war der Tag der Woche. Ballerwind auflandig, total glatt - aber sehr stark. :)


    Gröser als 3,5 hat da niemand gezogen - und auch das nur sehr Kurz. :D leider ist aus meinem Geschwindigkeitsrekord nichts geworden, war ich wohl einfach zu feige... Micha hat aber immerhin mit 78kmh seine Bestmarke verbessert (mit der 3,5er Quantum - völlig überpowert :). Kilometer haben wir aber alle Gefressen, bei mir ging leider nach 135km der Akku im GPS alle, daher weiß ichn icht mal wie viel rauskam. :( Egal, jedenfalls mehr als jemals zuvor. Auch klar ist: das 24h Rennen in SPO stehe ich auch bei Ballerwind durch. Auch wenn man dann am nächsten Tag echt fertig ist. :)


    Machte aber nix,denn heute war der Wind eh ablandig und für Fanøer Verhältnisse sehr böig. Zum Test der 5er Quantum hats aber gereicht. ( Scanner: und Sie ist unverletzt! :)


    Morgen noch einpacken und dann ist der Buggy-Camp leider auch schon wieder zuende. :( *schnüff* :(

    Schöner Bericht, hoffe das es morgen auf Römö ähnlich abgeht


    Grüße

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Meine letzter Tag ist nun auch um, morgen gehts zurück. Wieder einmal klasse gewesen, das Wetter war wohl der Oberhammer für die Jahreszeit. Über Wind konnte man sich auch nicht beklagen.


    Heute war es erste Sahne, entgegen dem Superforcast des Windfinders. Er kam gleichmäßig aus SW. Ingesamt doch nochmal 120 km gefahren. Die 5.5er One hatte ich bei 71,8, es wär noch mehr gegangen aber ich mußte abbrechen. (Brille war zu dunkel und bin ohne gefahren. Schutzblechlappen eingeklappt und dann nur Sand in den Augen gehabt)



    Viele Tipps mitgenommen, so muß Buggycamp. :D


    Öhi, die Leggings als Holmüberzug find ich klasse. Sieht überall 1a aus und ohne Falten ;) Auch die Haptik gefällt mir besser als die Standardüberzüge.


    Badboy, ich bin dem Trapez- Seitenzug und Hüftdruck auf die Schliche gekommen. Es ist einfach eine blöde Haltung bei extremen Seitenzug aufgrund der Länge zu den Handels. Bin heute nur einhändig mit der Leehand aufgekreuzt, den anderen Arm lömmelig auf dem Holm. Immer Richtung Sonderho, zurück dann "normal"..und siehe da, kein Problem mehr. Ich brauche kürzere Tampen !



    Grüße an alle, kleines Video gibts bald.


    Nun wieder bis April warten.. :-/

    Zitat von Olja

    Öhi, die Leggings als Holmüberzug find ich klasse. Sieht überall 1a aus und ohne Falten ;) Auch die Haptik gefällt mir besser als die Standardüberzüge.


    90% Polyester, 10% Elastan: Beine von den Leggins einfach abschneiden, ziehen keine Fäden, d. h. es sind keine Näharbeiten erforderlich. Lassen sich wie ein Strumpf über die Holme ziehen, Knoten am Ende, fertig. Saugen kein Wasser auf, trocknen schnell und haben die Woche ohner irgendwelche Verschleißerscheinungen überstanden.


    War eine tolle Woche! :FETE: :-O :H:

    Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

    Helden in Strumpfhosen!


    ICh hoffe Ihr seit alle wieder gut heim gekommen. die Woche war top für Ende oktober ein Traumwetter!


    Bitte, nächstes Frühjahr Buggycamp vom 19.-26.4. Anmeldungen bitte zeitig da es die Osterwoche ist und die Häuser knapp werden!


    Grüße Chrisch
    - Editiert von Flyingfunk am 28.10.2013, 10:04 -

    Öhi: kannst Du mal ein Foto von deinen Holmüberzügen posten? Hab Die Bewusst leider gar nicht wahrgenommen.

    Moinsen,
    meine Rückfahrt hat allesinallem >36 Stunden gedauert, aber auch die gingen vorüber und ich bin wieder gut gelandet. Nochmal Dank an alle inkl. Wettergott für die schöne Woche.


    Heute Auspackchaos beseitigen, morgen neu packen und übermorgen schon wieder Wochenende ... schön lang ... und vollgepackt mit Arbeit :-/
    Hoffentlich ist diese Phase in ein paar Wochen rum. Sonst hilft auch kein Urlaub mehr zum Recyclen.


    Der April ist zwar schon doppelt verplant, aber Buggycamp ist Pflicht!


    => Bis dahin,.... alle gesund bleiben!

    bis denne


    * mario *

    Zitat von Flyingfunk

    nächstes Frühjahr Buggycamp vom 19.26.4.


    Schade, dann verpassen wir uns leider. Ich habe bei euch ja auf den Mai gehofft :-O

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Moin,


    ist eigentlich (gerade oder demnächst) noch irgendwer vor Ort? Ich habe nämlich was im Ferienhaus liegen gelassen und würde mich freuen, wenn es jemand vom Vermieter in Nordby abholen und mit nach Deutschland bringen könnte.


    (Keine Sorge, passt problemlos in Hosentasche/Damenhandtasche/Handschuhfach)


    Details per PM

    bis denne


    * mario *

    Zitat von dwt

    Öhi: kannst Du mal ein Foto von deinen Holmüberzügen posten? Hab Die Bewusst leider gar nicht wahrgenommen.


    Ich werde mal sehen, dass ich einen Fototermin hinbekomme.

    Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race