Ein Video vom Backspin Comete, geflogen von PAW, aufgenommen auf dem Drachenfest Wittenberg 2013
Video
Backspin Comete
-
-
-
Backspinn einleiten, danach die weiteren Impulse ganz schnell und hart, so schnell wie möglich hintereinander schlagen. Dabei mit der anderen hand ganz viel Slack geben. Am Ende beruhigen bzw. zum normalen Backspinn Impuls gehen und hinaus fliegen...funktioniert am besten mit Kites die den "Barrel" können...hab ich von Ricardo Asencio aus Elche / Spanien beigebracht bekommen
- Editiert von PAW am 24.09.2013, 13:04 - -
-
-
-
-
1. Bei mir kommt bei dem myvideo ständig Werbung, sorry, aber da schalt ich dann sofort weg.
2. Ich habs einmal gesehen, aber irgendwie check ichs net, sieht wie ein backspin aus, wie soll den der Trick theoretisch aussehen? Ich seh da keine half-axels... -
jetzt wo du es sagst, ich hab bisher auch keine halfaxels gesehen aber nach deinem Posting habe ich es mir nochmal mit Play - Pause angeschaut. Wenn man genau hinsieht, ist da eine Art halfaxel, fast am Ende einer Rotation. Ein Videodownload für Zeitlupe mit Media Player wäre super :-O
Oder ist es doch nicht so?
Gruß
Micha
-
-
Den Namen hab ich nicht erfunden...hab nur dafür gesorgt, das der Trick bekannter wird
-
Peter: Wo sind da halfaxel? Ich seh nur wackelige backspins...
-
Zitat von PAW
Den Namen hab ich nicht erfunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...bei 00:02:49 ist, von Miguel, dieses "Wackeln" zu sehen.Bitte schließen...
- Editiert von PAW am 24.09.2013, 21:56 -
-
Zitat von Kabel
Peter: Wo sind da halfaxel? Ich seh nur wackelige backspins...
Wer hat denn irgendwas von Halfaxel erzählt??? :O Da sind natürlich keine, ... sollen auch nicht!
Soweit ich das verstanden habe, werden in eine Backspin Rotation 2-4 Impulse eingeknallt so das sich das Ganze wie ein Comete anhört und auch ein wenig danach aussieht, mehr nicht. Sieht aber in Live echt irre aus! :-o -
Peter: Wieso den schließen, erklär es mir doch einfach!?
Für mich war der comete eine Abfolge von halfaxels, das ist alles, wenn ich keine halfaxel seh frag ich mich wo der comete ist...
hätt ja sein das die halfaxel irgendwie liegend geflogen werden und ich sie einfach nicht seh... -
Zitat von Coyote
Wer hat denn irgendwas von Halfaxel erzählt??? :O Da sind natürlich keine, ... sollen auch nicht!
Soweit ich das verstanden habe, werden in eine Backspin Rotation 2-4 Impulse eingeknallt so das sich das Ganze wie ein Comete anhört und auch ein wenig danach aussieht, mehr nicht. Sieht aber in Live echt irre aus! :-o:H: Sind nach meinem gefühl 2 Impulse pro Backspinn.
PS...bin mal wieder zickig :=(
- Editiert von PAW am 24.09.2013, 22:59 - -
-
-
In dem Video von Miguel ist der Comete-Backspin deutlich besser erkennbar, während er bei Peters Video noch etwas zu rund ist. Das kann eventuell am Wind liegen. Um die Impulse schnell genug setzen zu können, wird ein gewisser Grunddruck benötigt. Der Trick geht auch mit großen Drachen, wenn sie eine ausreichende Neigung haben, im Backspin kontinuierlich weiterzudrehen (Barrell Roll).
Ricardo hat mir den Trick übrigens als Comete-Backspin beigebracht, also ein Backspin mit dem Geräusch eines Cometes. Niemand hat behauptet, dass der Trick einen Cometen beinhaltet. Vielleicht hat Marcos Wortverdreher für dieses Missverständnis gesorgt.
Gruß
Heiko -
Ich kannte den Trick bis Wittenberg überhaupt nicht und mir wurde er als Backspin Comete vorgestellt. Wenn ihr hier Einigung erzielt, wie er denn nun wirklich heißt, würde ich das Video entsprechend anpassen.
Gruß Marco