Ich war neulich auf dem Drachenfest in Wittenberg da hab ich diese Lifter von Rhombus gesehen sie haben mir sofort gefallen, ich hab gleich im Internet geguckt aber wurde nicht fündig! Weiß einer von euch wo man so einen Lifter her bekommt falls ja dann sagt es mir Bitte.

Eric

Rhombus gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
    Das ganze hat eine Holländische Firma übernommen, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wie die hieß.
    Auf jeden Fall hat die Qualität sehr gelitten darunter.

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Wenn ich mich recht erinnere gab es die Sleds schon nicht mehr bei Rhombus im Programm, bevor die Firma übernommen wurde. Ich habe das Glück 3 Stück davon mein Eigen zu nennen. :)
    Solltest Du die Gelegenheit haben irgendwo den 3m-Sled zu ergattern... zuschlagen!! :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Diese Teile waren, glaube ich, verhältnismäßig kurz auf dem Markt. Ich kann so was leider schlecht schätzen, aber ich denke, dass die so gegen 2005/2006 nicht mehr verkauft wurden. Es war damals auch ein Abverkauf bei Ebay zu beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendein Händler diese Sleds im Laden anbietet. Ginge es Dir nicht um das Design, hättest Du eigentlich mehr als genug Alternativen auf dem Markt.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Moin, Moin

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch so einen Sled. Leider ist dieser auf einem Drachenfest abgerissen und liegt seit dem auf dem Grund der Ostsee.
    Ich hatte das Teil damals bei Ebay als Reststück von Rhombus kaufen können.
    Der damalige Besitzer der Marke Rhombus hatte Reststücke über Ebay veräußert.
    Das Teil ist also im Handel nicht mehr zu bekommen.

Mal was zu den Alternativen.
    Für damals 25.-Euro bekommst du keinen Sled in der 24er Größe, der so gut
    fliegt und so gut verarbeitet war.
    Ich habe mir dann den 24er Sled von Premier Kites gekauft.
    Dieser fliegt auch sehr gut, ist aber ca. 65.-Euro teuer.

Die Sleds von HQ sind in meinen Augen totaler Schro.....

Ich habe diese als 3er und 9er. Die Teile sind viel zu schwer und fliegen nur bei
    gutem Drachenwetter vernüftig.
    Auf dem Drachenfest 2011 auf SPO waren die Teile der totale Abräumer. Bei 50m Leinenhöhe haben die Sleds im Umkreis von 50m auch alles andere vom Himmel geholt.

Ich hatte mir auch schon einen solchen Sled selbst genäht. Fliegt zwar gut, lohnt sich aber nicht. Gerade bei den Mustern, die Premiere Kites anbietet ist es für 65.-Euro meines Erachtens nicht machbar.

MFG dirk