Hey!
Bisher mach ich Luftaufnahmen immer mit nem Quadcopter. Da ich da aber sehr auf Sicherheit aus bin, kommt der Copter wiederrum an vielen Stellen nicht zum Einsatz. Es reicht einfach ein technischer Fehler und die über einen kg schwere Kiste mit harten Ecken und Kanten kommt runter.
Eine tolle Alternative wär da sicherlich KAP. Kamera, Videoübertragung, Empfänger, Servos, Stromversorgung usw. ist alles vorhanden. Was ich nicht habe ist:
1. einen Kite dafür
2. Plan, wie das mit dem Festbinden funktioniert.
Nun hab ich hier durchs Forum geblättert und tolle Ideen für mein erstes Rig gefunden. Ich werde etwas ganz einfaches für ne Gopro3 bauen. Erstmal gar nicht mit viel Elektronik-Klimbim. Die ersten Versuche sollen mit einem einfachen Kreuz an dem die Kamera statisch befestigt wird gemacht werden.
Aber ich hab kaum etwas über Drachen und eigentlich nichts über die Befestigung gefunden.
Habt ihr vielleicht einen Hinweis für mich, wo ich beschrieben finde, wie die Befestigung mit den 4 Umlenkrollen funktioniert?!
Und dann der Kite. Ich hab 2 und 4 Leiner. Ich muss also irgendwas neues haben, um mein kleines Rig in die Luft zu bekommen. Meine erste Suche führte mich zu den HQ KAP Foils. Die liegen bei 300,- und mehr. Das ist mir für die ersten Versuche ein wenig zu viel. Kann man da auch günstig einsteigen?
Danke und LG,
Jens