Rillen schneiden in Bigfoots

• Hallo Zusammen!

Ich habe Bigfoot Slicks und wollt mal Fragen ob es möglich ist nachträglich Rillen reinzuschneiden.

Danke schon mal.

Grüsse

Markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

• Hi Markus,

bei neuen Reifen macht das Libre ganz wunderbar. Wenn Du die Reifen schon besitzt, frag doch mal bei einem Reifenhändler in deiner Region nach. Häufig haben die Heißschneider. Die nutzen sowas bei LKW-Reifen. Wenn Du nett fragst, schneiden die Dir bestimmt Rillen. Allerdings natürlich auf eigene Gefahr.

Gruß, Frank

• Offizieller Beitrag

...oder sie leihen Dir den Rillenschneider.
    Um Rillen zu schneiden, sollte man die nutzbare Materialstärke ermitteln. Mein erster Rillenschnitt war ein Volltreffer: Loch gefunden! (naja, so ähnlich) ;)
    Ich weiss leider die maximale Rillentiefe nicht mehr, ich meine (!!!) es waren 3-4mm.
    Manche Drachenhändler bieten Rillenschnitt bei Neukauf an, vielleicht fragst Du mal Guntram von der Kitearea, oder Sascha vom Drachenstore Kiel.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Danke euch allen!

Ich frage mal meinen freundlichen lokal reifendealer........

Grüsse

Markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen