KAP Westisland Reykjanés, Leuchtturm bzw. Türme von Graður

hatte ich wieder mal die Chance KAP-mäßig tätig zu werden.
    Hier einige Ergebnisse, Westisland Reykjanés, Leuchtturm bzw. Türme von Graður

PS: da ich nur per Ipad unterwegs bin, fällt das ausrichten des Horizonts z.Zt. leider flach ;(

Hiho!

Sind ein paar schöne Bilder dabei! :H: Wenn du die daheim in Ruhe noch ein bißschen nachbearbeitest, dann werden die Top!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Du lebst gerade meinen Traum, war zuletzt vor zehn Jahren auf Island. KAP-mäßig sollte da aber noch mehr drin sein: Blaue Lagune, Kleifarvatn, die Geothermiewerke.. alles da unten in der Ecke. Und immer ordentlich Wind.

Hallo Drachenschlumpf,

da kommt sicher noch mehr, ganz sicher, wir sind gerade erst angekommen, und haben noch 3 Wochen vor uns. :)
    Im Sommer war hier fast keine Chance zu Kap-en, da der Wind leider nicht mitgespielt hat, daher hoffe ich jetzt umsomehr auf den Herbst.

hier einige von letzter Woche.
    Mir ist tatsächlich der Kite plus Rig und Kamera ins Wasser gestürzt. :R:
    Ich würde es als Downwind bezeichnen, nach einer Viertelstunde Flug, aus ca. 30m wie aus dem Nichts, nach links abgebogen und etwas unsanft im Wasser gelandet.
    Alles nicht so schlimm, Kamera aus dem knöcheltiefen Wasser geborgen, Batterien raus und leicht ausgepustet.
    Abends dann im Haus zerlegt und mit dem Föhn vorsichtig mit wenig Hitze und viel Luft getrocknet.
    Die Nacht hat die geöffnete Kamera (Powershot 470) dann auf dem Heizkörper verbracht.
    Am Morgen dann sowohl die Speicherkarte als auch die Kamera in best Verfassung!

Was mich doch sehr überrascht hat, der Kondensator vom Blitz (was sonst?) ist voll geladen
    Das zieht ganz schön mächtig und es stinkt gleich nach angekokelter Haut, be carefull!!!!!

- Editiert von myvatn am 29.09.2013, 11:42 -

sorry, aber ich wollte schon länger den Rest der Ergebnisse hier posten.
    Wie immer nach einem Urlaub, ist der Streß gleich danach erstmal am größten.:-/
    Kamera ist eine Canon Power Shot A470 die mittels CHKD-Skript auf Intervall (10Sec.) läuft, die Rotation funktioniert mit einem Nachbau mit "Gummiaufzug"