Am 19.10. 2013 schließt der Drachenladen ,,kiteandbike '' in Nürnberg-Reichelsdorf seine Pforten !!
Geschäftsschließung
-
-
Zitat von Drachenfänger
Am 19.10. 2013 schließt der Drachenladen ,,kiteandbike '' in Nürnberg-Reichelsdorf seine Pforten !!
Schade: Jetzt kriegt man nirgendwo mehr die benötigten Kleinteile :-/ Meine ersten Beamer und Crossfire sind von der Rosi gewesen.... -
-
Sowas ist schade. Mein erster Händler des Vertrauens zwischen Göttingen und Hannover hat auch vor Kurzem seine Pforten geschlossen.
-
Das sind dann schon 4 Läden die dieses Jahr dicht gemacht haben.
Sollte einem zu Denken geben.Wenn sich jeder Händler an eine gewisse Rabattstaffel halten würde, würde genau so viel gekauft werden und jeder Händler hätte etwas davon.
Dann ginge es nur noch über den Service.Nur die Händler mit dem besten Service sind aufgrund diverser Rabattkönige (reine Onlineshops mit null Service) vom Aussterben bedroht.
Ich finds echt schade und zum Ko....!
-
Jetzt übertreib mal nicht gleich, der Laden, ich hoffe ich liege richtig, war sicher nur ein Nebengeschäft.
Und den Preiskampf gibt's in allen Branchen, ich kann ein Lied von singen. Für das Geld kannst du nicht mal mehr das Auto anmachen.
Alle müssen sich anpassen...., manchmal ist es traurig, gerade bei Hobbies merkt man den Verlust eines Geschäfts in seiner Nähe. -
-
Ich wiederum habe es bei einem Telefonat mit Elliot über Gott und die Welt und den ganzen Rest so verstanden, als würde der Laden nur umziehen - von Nürnberg nach Schwabach (oder so ähnlich).
Wäre dann etwas mißverständlich formuliert auf der hp, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger. -
Wo ist denn dann der nähste Drachenladen von Nbg. aus?
-
Zitat von Chris#
Wo ist denn dann der nähste Drachenladen von Nbg. aus?
- Drachenladen Aufwind Wuppertal -
-
Ich kenne nur die Rosi in Reichelsdorf. Checkpoint Charly in ER ist zu und der Michael Roth in Wendelstein hat auch zu gemacht. Bleibt für Kite Zeugs noch der Werner in Schlungenhof. Neos, Helme u.a....
Schnüre und Meterware und so Zeug hat der nicht.... -
Zitat von meggi
Ich kenne nur die Rosi in Reichelsdorf. Checkpoint Charly in ER ist zu und der Michael Roth in Wendelstein hat auch zu gemacht. Bleibt für Kite Zeugs noch der Werner in Schlungenhof. Neos, Helme u.a....
Schnüre und Meterware und so hat der nicht.... -
-
OSs sind doch der Geheimtip. Ihr mit euren Mauern drumherum habt doch nur überflüssige Nebenkosten wie Miete, Strom etc.
Und dann kommen die Leute auch noch in den Laden und gehen auf den Sack mit Fragen und Nörgeleien, mitunter sogar noch betteln nach Preisnachlass...
Sowas läßt sich per Emil viel besser handeln -
Zitat von Drachenfänger
Rosi hat heute gesagt, sie macht in der Garage bei sich zuhause in Schwabach weiter. Der online Shop bleibt auch. Die macht da dicht, weil die Straße für ein ganzes Jahr gesperrt ist wegen Baustelle und man kaum noch hinkommt. Darauf hat sie keinen Bock. Sie hat sicher genug Kunden, die auch nach Schwabach kommen.
Außerdem macht sie noch mit beim Drachenfest in Volkersgrau am 16.10. (bei Roth ist das) und auch beim Drachenfest in Gunzenhausen. Entwarnung also, der Weg ist halt ein anderer. -
-
-
das Drachenfest ist am 6.10ten
-
-
Zitat von Legeres
Das in Roth ? Wieder auf der gleichen Wiese wie die letzen Jahre ?
ist hier:
91126 Kammerstein-Volkersgau
Ortsmitte - Lindenstrasse - Ortsende Richtung Autobahn / B466 / Kammerstein
neben dem großen Obstgarten liegen Parkplatz und DrachenwieseDas bei Roth ist eigentlich am Kanal bei Hilpotstein.