Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung

Träum.......vielleicht kommt er doch mal :worship: .
    Einfach nur mein Lieblingsteil,ich trink ihn mir größer.
    Glenmorangie Quinta Ruban 12 J.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ich muss Euch leider mitteilen, dass das Projekt Matador XL endgültig ad acta gelegt wird. Ich habe gerade ein längeres Gespräch mit Michael gehabt. Ihm ist der Aufwand, den Drachen für nur fünf bis sechs Käufer zu entwickeln, einfach zu groß. Außerdem ist er auch ziemlich enttäuscht über die Art und Weise, wie hier zum Teil die Dikussion geführt und auch seine Kalkulationen und Arbeitsweise in Zweifel gezogen wurden. Somit wird es einen Matodor XL original von Spacekites nicht geben.

Nett wie Michael nun einmal ist, erlaubt er aber jedem nicht-kommerziellem Drachenbauer, den Matador auf Wunschgröße zu hochzuskalieren und zu bauen. Auf die Ergebnisse ist er sehr gespannt und wünscht allen dabei viel Spaß.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

na klasse mein lila xl :=(

hmm aber endgültig is kacke...... erstmal halbes Jahr ruhen lassen und vielleicht werden es mehr als 10 ;)

naja MICHAEL echt schade :peinlich:

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Zitat von Moonraker

erlaubt er aber jedem nicht-kommerziellem Drachenbauer, den Matador auf Wunschgröße zu hochzuskalieren und zu bauen

... ich will aber doch runterskalieren, um meinen Picador in Wunschfarben zu bekommen! :L

Viele Grüße
    Michael

@ Fehlfarbenmichael das war ja klar :D:D .
    Finde es auch echt schade, und deshalb heute mein Matador geflogen :H: .

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ich habe schon befürchtet, dass das nichts werden wird. Die Gefahr des "Kaputt-Redens" dieses Projektes war ja immer latent vorhanden.

Schade drum...

Grüße aus Kiel, Thomas...

Zitat von Moonraker

Ich muss Euch leider mitteilen, dass das Projekt Matador XL endgültig ad acta gelegt wird. Ich habe gerade ein längeres Gespräch mit Michael gehabt. Ihm ist der Aufwand, den Drachen für nur fünf bis sechs Käufer zu entwickeln, einfach zu groß. Außerdem ist er auch ziemlich enttäuscht über die Art und Weise, wie hier zum Teil die Dikussion geführt und auch seine Kalkulationen und Arbeitsweise in Zweifel gezogen wurden. Somit wird es einen Matodor XL original von Spacekites nicht geben.

Nett wie Michael nun einmal ist, erlaubt er aber jedem nicht-kommerziellem Drachenbauer, den Matador auf Wunschgröße zu hochzuskalieren und zu bauen. Auf die Ergebnisse ist er sehr gespannt und wünscht allen dabei viel Spaß.

Aahh, eine wirklich vernünftige und weise Entscheidung von Herrn Tiedtke :H: , ich hätte auch nicht anders gehandelt, weil es lohnt sich absolut nicht und bringt nichts, außer "verlorene Zeit" und "Rumgelaber" .

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

War hier von einen Plan die Rede?

Ich interpretiere "Hochskalieren" mit Maßband in die Hand nehmen und Taschenrechner zücken :-O

Kann mir nicht vorstellen, daß es einen öffentlichen Bauplan vom Matador geben wird.

Würd ich nienich erwarten...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Es gibt keinen Plan.
    Kauf Dir nen Matador und skalier ihn hoch dann hast Du deinen Plan.
    Stumpf ist Trumpf! :R:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ Stefan (Rix) - genau richtig interpretiert.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Wollte es eigentlich auch so schreiben aber nach allem was in diesem Thread so niedergeschrieben wurde konnte ich nicht anders.
    Alsoo,nichts für ungut. :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ok Leute,
    noch ist nicht alles verloren.
    Ich hab mich mit Michael kurzgeschlossen und Ihm angeboten den XL, Arena whatever
    zu bauen.
    Einzelheiten werden aber erst nach weihnachten besprochen.

Das heist noch nicht das es definitiv stattfindet, nur das mein Angebot im Raum steht.

Ob das dann was wird, und zu welchen Kosten und Konditionen wird man sehen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Sehr interessant! Ich bin gespannt!

Meine häufigsten Kites

Ich bin auch gespannt drauf! Wäre doch sehr schön, wenn was kommen könnte!

Gruss Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Zitat von Jack 2

Ich bin auch gespannt drauf! Wäre doch sehr schön, wenn was kommen könnte!

Gruss Paul

:H: Hoffen wir mal:-)