Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung

Hallo und guten Morgen zusammen.

Grundsätzlich habe ich Interesse, wie bereits schon geschrieben, aber gibt es schon etwas neues/ offizielles wegen dem Design?

Hat darüber schon mal jemand mit Michael gesprochen? Gibt es eine Designvorlage für den aktuellen Matador? Zwecks "persönlichem" Design?

Grüße

In der Drachengarage: Topas 2.2, Topas 3.0

Eine sehr gute Frage, die ich ebenfalls Ende des Monats mit Michael besprechen werde...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Altes Design winde ich auch schöner wie das neue.

Aber rot währe mir dann lieber.
    Habe ja schon ein blauen Matador :-O

Währe ja nee prima Idee für ein XXL gespann.

:D

Schade, zu spät. Ich hatte Michael Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, da hatte ich noch Interesse an einem Matador in XL (5 Meter). Damals hieß es von Michael, dass er keinen Drachen in der Größe bauen möchte, weil es dafür keinen Bedarf gäbe.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat von Hellmunk

Schade, zu spät. Ich hatte Michael Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, da hatte ich noch Interesse an einem Matador in XL (5 Meter). Damals hieß es von Michael, dass er keinen Drachen in der Größe bauen möchte, weil es dafür keinen Bedarf gäbe.

Na wenn der Matador XL ein Erfolg wird, vielleicht schon.
    Aber bedräng ihn jetzt nicht und kauf auch einen Matadore XL ;)

LG

Ich versuche, Michael am WE zu erreichen und werde Euch berichten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

er will bis nächstes Jahr nichts vom xl hören :-O gebaut wird er hatt aber zur Zeit genug zutun ;)

ps: mein Matador ist da!! und ist ein Traum :D

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Na, er wird schon mit ein paar Infos rüberkommen müssen ;)

Meine häufigsten Kites

Moin...

Wie gehts das denn jetzt weiter? Bestellt jeder einzeln bei Michael, oder wird die Liste irgendwann übergeben? Wann muss man da aktiv werden?

Ist meine erste "Sammelbestellung" über einen Thread, deshalb die Fragen...

Beste Grüße,

Thomas

Michael ist dieses Wochenende nicht erreichbar, aber ich werden nächste Woche mit ihm telefonieren. Ich hoffe, dass ich dann möglichst viele Infos habe und auch Deine Frage beantworten kann, Thomas.

Meine häufigsten Kites

Ich habe Neuigkeiten zum Matador XL.

Zunächst einmal soll er diesen Namen behalten, da er sich ja schon eingebürgert hat.

Die Spannweite wird zwischen 5 m und 5,50 m liegen, das wird der Prototyp ergeben, den Michael nach Weihnachten in Angriff nehmen wird. Davor geht es nicht, weil er viele Bestellungen abarbeiten möchte. Die Bestabung wird aus 12 mm LK (und wohl auch OQS) sowie 14 mm Kiel und UQS bestehen. Als Segelmaterial ist Chicarex geplant. Die Farben werden frei wählbar sein. Michael wird versuchen, einen Colourizer zur Verfügung zu stellen.

Meine häufigsten Kites

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Dominiknz

Nach Rücksprache mit Michael kläre ich das mal auf. Es wird in der Tat definitiv Schikarex werden. Michael meinte aber dass er vom aktuellen Schikarex sehr angetan ist und dass es auch nichts mehr mit dem Schikarex zu tun hat wie es mal war (anderer Hersteller).

ModerationshinweisHier geht es weiter zur Diskussion über das neue Schikarex

Zitat Moonraker schrieb[/b] u.a. Ich habe Neuigkeiten zum Matador XL.

Zunächst einmal soll er diesen Namen behalten, da er sich ja schon eingebürgert hat.

Die Spannweite wird zwischen 5 m und 5,50 m liegen, das wird der Prototyp ergeben, den Michael nach Weihnachten in Angriff nehmen wird. Davor geht es nicht, weil er viele Bestellungen abarbeiten möchte. .......... Zitat Ende

und ich bin der Meinung das ist auch richtig und gut so......das Hauptgeschäft geht schließlich vor (ist viel wichtiger), sonst gibt es wieder nur "Gemecker" (s. hierzu Thread Lieferverzögerungen bei Space Kites)
    - Editiert von Wolli am 25.11.2013, 11:37 -
    - Editiert von Wolli am 25.11.2013, 11:38 -

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zu lieferverzögerung bei Spacekites finde ich es eigentlich rine Frechheit das es dafür nen thread gibt. Jeder weiß das Michael ein Einmann Betrieb ist und das er nur Qualität macht. Wenn einer verlangt nach einer Woche seinen Drachen in der Hsnd zuhalten, der sollte sich doch echt überlegen ob er sich nicht nen Drachen von drr Stange (China) holen.