Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung
-
-
-
-
Das Design ist mir eigentlich egal, da ich weiß das es mir so oder so gefallen wird da Michael nur gute Drachen baut
-
-
-
Altes Design winde ich auch schöner wie das neue.
Aber rot währe mir dann lieber.
Habe ja schon ein blauen Matador :-OWähre ja nee prima Idee für ein XXL gespann.
-
-
Schade, zu spät. Ich hatte Michael Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, da hatte ich noch Interesse an einem Matador in XL (5 Meter). Damals hieß es von Michael, dass er keinen Drachen in der Größe bauen möchte, weil es dafür keinen Bedarf gäbe.
-
Zitat von Hellmunk
Schade, zu spät. Ich hatte Michael Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, da hatte ich noch Interesse an einem Matador in XL (5 Meter). Damals hieß es von Michael, dass er keinen Drachen in der Größe bauen möchte, weil es dafür keinen Bedarf gäbe.
Na wenn der Matador XL ein Erfolg wird, vielleicht schon.
Aber bedräng ihn jetzt nicht und kauf auch einen Matadore XLLG
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe Neuigkeiten zum Matador XL.
Zunächst einmal soll er diesen Namen behalten, da er sich ja schon eingebürgert hat.
Die Spannweite wird zwischen 5 m und 5,50 m liegen, das wird der Prototyp ergeben, den Michael nach Weihnachten in Angriff nehmen wird. Davor geht es nicht, weil er viele Bestellungen abarbeiten möchte. Die Bestabung wird aus 12 mm LK (und wohl auch OQS) sowie 14 mm Kiel und UQS bestehen. Als Segelmaterial ist Chicarex geplant. Die Farben werden frei wählbar sein. Michael wird versuchen, einen Colourizer zur Verfügung zu stellen.
-
Zitat von Dominiknz
Nach Rücksprache mit Michael kläre ich das mal auf. Es wird in der Tat definitiv Schikarex werden. Michael meinte aber dass er vom aktuellen Schikarex sehr angetan ist und dass es auch nichts mehr mit dem Schikarex zu tun hat wie es mal war (anderer Hersteller).
Zitat von Michael TiedtkeMal ein paar Worte zum neuen Schicarex
Claudia benutzt schon seit einiger Zeit das Tuch für die Drachenbaukurse. Für Lenkdrachen, war ich nicht von dem Tuch überzeugt. Irgendwann hab ich dann beim zuschneiden bemerkt, dass es nicht das Tuch ist, dass ich vor Jahren mal ausprobiert habe. Im neuen DW ( den hat Moonraker ) ist dieses Tuch verbaut. Ich habe den Unterschied zwischen dem alten DW und dem neuen DW beim ersten Flug schon feststellen können. Dieses Tuch verleiht dem DW einen sehr linearen Geschwindigkeits und Druckaufbau. Das hat mich begeistert. Moonraker, Sportex, Dieter und Erwin waren dabei. Moonraker, Dieter und Erwin haben den DW sofort nach dem Erstflug gekauft und waren von den Flugeigenschaften sehr angetan. Ganz so schlecht kann dieses Tuch nicht sein. Ein DW hängt seit 2 Monaten hier aufgebaut im Laden. Ich kann nicht feststellen das es nicht formstabil ist. Der sieht noch immer so aus wie am ersten Tag! Die Farben sind satt und brilliant! Am Himmel und in der Sonne schimmernt das Tuch fantastisch!
Als Toray vom Markt verschwand, waren alle am schreien (schade das es das nicht mehr gibt ). Das Schicarex ist von seinen Eigenschaften sehr ähnlich. Und darum begeistert mich dieses Tuch.
Ich glaub ich kann das gut beurteilen. Immerhin baue ich schon seit ein paar Tagen.
Ich kann den Matador auch aus föllig überschätztem und überteuertem Chicara bauen. Was rechtfertigt den Preis, oder was macht es besonders dieses Chicarex? Das würd ich gern von euch mal wissen. Jetzt bin ich aber mal gespannt!Mann o Mann
Michael -
Zitat Moonraker schrieb[/b] u.a. Ich habe Neuigkeiten zum Matador XL.
Zunächst einmal soll er diesen Namen behalten, da er sich ja schon eingebürgert hat.
Die Spannweite wird zwischen 5 m und 5,50 m liegen, das wird der Prototyp ergeben, den Michael nach Weihnachten in Angriff nehmen wird. Davor geht es nicht, weil er viele Bestellungen abarbeiten möchte. .......... Zitat Ende
und ich bin der Meinung das ist auch richtig und gut so......das Hauptgeschäft geht schließlich vor (ist viel wichtiger), sonst gibt es wieder nur "Gemecker" (s. hierzu Thread Lieferverzögerungen bei Space Kites)
- Editiert von Wolli am 25.11.2013, 11:37 -
- Editiert von Wolli am 25.11.2013, 11:38 - -
Zu lieferverzögerung bei Spacekites finde ich es eigentlich rine Frechheit das es dafür nen thread gibt. Jeder weiß das Michael ein Einmann Betrieb ist und das er nur Qualität macht. Wenn einer verlangt nach einer Woche seinen Drachen in der Hsnd zuhalten, der sollte sich doch echt überlegen ob er sich nicht nen Drachen von drr Stange (China) holen.