Wusste gar nicht dass die 3XL damals als erstes für Dich gebaut wurde gut gemacht :H:
Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung
-
-
Zitat von Dominiknz
Wusste gar nicht dass die 3XL damals als erstes für Dich gebaut wurde gut gemacht :H:
Nein, aber als ich sie bestellt hatte wusste noch keiner was es wird - M. Ryll ist damals von ein paar Leuten wie Moose und anderen (z.B. Nixblicker) belatschert worden....
Also deutliche parallelen zum Big Matador...Ohne Risiko ist nix im Leben -
-
-
-
-
kommt aufs Wetter an dann spricht aber nix dagegen
-
-
-
-
Geil, geil geil geil...echt der Wahnsinn.
Werde dieses Projekt auf jeden Fall mit großer neugier und Interesse verfolgen.Das wird auf jeden Fall DER schönste XL Kite den die Welt je gesehen hat!!
Tolle aktion vom Michael das er soetwas macht...was der markt will das gibt man Ihm.....
:H: :H: :H: :H: -
-
-
Stimmt Peterle1,
weil ich mit der Matador ein Peter Lynn Venom 10 und Speed 12 hinter mir gelassen hab mit boarden, hat mir übrigens wirklich gewundert, wollte ich mehr. Nur big air und loopen ist deutlich schwieriger. Wenn man mit der Matador durch 12 Uhr hin fliegt (Mitte Windfenster) muß man wirklich aufpassen. Geht alles etwas heftiger als bei depower kites, sanfte Landung ist nicht immer dabei. War alles in IJmuiden am Nordsee. Im Innenland hab ich es auch einige malen versucht, sogar mit Tauros und S-Kite 1.5 bei mehr Wind, aber Rollwiederstand im Wiesen ist deutlich höher, zusammen mit meistens weniger Wind und viel Boehen, damit ist alles etwas schwieriger. Ich hoffe das der Arena (verzeihe ich mag XL XXL XXXL XXXXXXXXL Andeutingen nicht sehr) etwas mehr Druck gibt damit man auch bei weniger Wind im Innenland ofter Delta-Boarden kann.
Klar, wie du sehen kannst hab ich noch sehr viele power und depower Drachen, aber das ist ne andere Kategorie wovon ich auch einige mitnehme wenn ich fliegen gehe und abwechselnd fliege.
Favoriten: Delta=Tauros, Power=Flexifoil Blade 8.5, Depower=Flysurfer Speed II 15.0 DLX
Stritty
Da gibt es sicher große Unterschieden in Design & Bearbeitung.@Alle
Bedenke Die Schmerz von Ankauf ist wahnsinnig kurz im Vergleich mit der Freude der er nachher macht.
Also bestellen -
Folgendes möchte ich nochmal loswerden weil es mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht:
Zu dem Thema das manche ja nicht genau wissen auf was man sich einlässt, Flugverhalten, Eigenschaften, Bestabung etc:
Jeder der auch nur eine winzig kleine Gehirnzelle an das Kiten verschwendet, kann diesen Vogel absolut BLIND kaufen, man macht damit nichts falsch.....Michael wird sich so wie ich Ihn kenne die größte Mühe machen auch in dieser Drachenkategorie zu der absoluten Spitze zu gehören.
Er wird den vogel bestimmt nicht falsch bestaben, vielleicht gibt es ja auch 2 Bestabungsvarianten für UL Fetischisten.......egal wie.....
Auch wird er das ding natürlich probefliegen......und ebenso erst ausliefern wenn der Kite perfekt ist..alles andere wäre eine Farce und bei Spacekites nicht denkbar...Das Ding wird weder irgendwelche zipperlein während des Fluges haben, noch irgendwelche anderen Kinderkrankheiten haben. Dafür lege ich schon fast meinen Fahrzeugschein hin.
Leider ist der Arena kein thema für mich, da ich dieses Jahr alle Geldreserven in Kites gesteckt habe, aber an alle anderen:
Don´t worry....be happy!!
Get it!! -
stritty, du kannst ja gut mit Michael, vielleicht kriegst du mehr Infos zu Design und Flugverhalten.
-
Naja, ich glaube es gibt mehr die den Michael schon länger und besser kennen als ich...in sofern möchte ich mich da etz nicht profilieren, aber wenn es okay ist dann kann ich da schonmal nachfragen...interessiert mich ja natürlich auch selber brennend....
-
Zitat von Stritty
Leider ist der Arena kein thema für mich, da ich dieses Jahr alle Geldreserven in Kites gesteckt habe, aber an alle anderen:
...ich denke, Du kannst den Arena schon mal ins Budget für 2014 aufnehmen. Michael Tiedke hat gerade so manches Projekt am Laufen und kann sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Somit rechne ich nicht vor Frühjahr 2014 mit der Fertigstellung - sofern es denn überhaupt genügend Vorbestellungen gibt...
-
Das war ja schon gesagt worden, dass es erst nach dem Weihnachtsgeschäft, also in 2014 losgehen würde.
Wir werden demnächst noch mit Michael sprechen. Wenn wir etwas zu seinen genaueren Vorstellungen bezüglich Flugverhalten etc. erfahren, geben wir es hier natürlich weiter. -
Zitat von Moonraker
Wir werden demnächst noch mit Michael sprechen. Wenn wir etwas zu seinen genaueren Vorstellungen bezüglich Flugverhalten etc. erfahren, geben wir es hier natürlich weiter....dann bin ich mal auf eure Infos von Michael gespannt- ich denke nur er kann einschätzen, welche Flugeigenschaften ein Matador XL / Arena haben könnte! :H: Vielleicht werde ich ja dann auch noch schwach...
-
1.Kiting Dodo
2. Moonraker
3. Samisi
4. Peterle1
5. stylermc
6.Quickies
7.Deetoppallerdings rechne ich nicht vor Ende 2014 oder anfang 2015 mit dem XL Matador /oder Arena oder wie auch immer...
Sind ja schließlich noch einige Projekte, die Michael auf den Weg bringen möchte,
wie Zodiak3,5(seit 2012 schon) und Devilwing "3" in 2.5 usw.
Auf die ersten Picador haben wir auch fast ein 3/4 Jahr warten müssen...
Spass macht er aber bestimmt :LGruss Thomas