Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung

Ich wette mal einfach jetzt schon, daß da nichts von wird, schon alleine wg. der Kosten ;)

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

So...
    Update Time :)

Ich hab das go von Michael,
    jetzt kommt als naechstes painlich genauses ausmessen und hoch skalieren, und rechnern was der dicke Brocken kosten wuerde.

Design wuerde ich gerne so beibehalten, allerdings denke ich wird der Arena komplet Weiss, Farbige Stieraugen und den Kopf nur mit schwarzen Ziernaehten angedeutet. Es wird ganz definitiv keine individuellen Farbkombination oder geben.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Danke für die Info, Andre.
    Das Design müsste man dann erst einmal sehen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So,

Ich habe gerechnert, Material betrachtet und bewertet und komme als guenstiges auf 750,- plus Versand, Packmass 2m. Weil ich glaube nicht das Muffen in der Spreize sein muessen.

Das waehre dann mit Skytex40 Tuch, DPP Gestaenge in 8mm und 12mm, und Pullwinded 14mm Spreizen. Das ist gestaenge durchmesser maessig was Michael auch nehmen wollte. Geht natuerlich Materialtechnisch noch ne Ecke besser und stabilier, aber dann wirds halt auch deutlich teuer vom Material her und ich denke das muss ja nicht unbedingt sein.

Ich werde mal sehen das ich Morgen das Design welches mir Vorschwebt fertig zu machen damit ihr das begutachten koennt.

AEtherKites

Ich gehöre zwar nicht zu den potentiellen Interessenten, aber in ganz weiß finde ich den Vogel einfach nur traumhaft... Und bei der amtlichen Größe könnte ich persönlich mir das sehr gut vorstellen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich muss zugeben, das Bild im Gegenlicht hat schon was. Aber bei ganz in weiß würde mir persönlich etwas fehlen. Der Reiz für mich bestand auch darin, die gleichen Farben zu bekommen, wie bei meinem Matador.
    Danke für die Kalkulation, Andre.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Wie sieht denn dein Matador aus?
    Aber wir sollten uns auf ein design einigen, sonst werd ich bloed beim bauen :)

AEtherKites

Ich kann Moonraker sehr gut verstehen.
    Ganz in weiß würde mir persönlich auch was fehlen. Das hat meiner Meinung nach zu wenig mit den kleineren Modellen gemein.
    Wenn schon, dann sollte der XL auch die wesentlichen Elemente des Matador bzw. Tauros/Torero auch übernehmen,
    wie z.B. den schwarzen Stierkopf und den breiten Blockstreifen in den Flügelhälften.

Ob nun weiß-schwarz, rot-weiß-schwarz oder blau-weiß-schwarz sei mal dahin gestellt.
    Aber der klassische Weiß-Schwarze sieht immer noch deutlich besser und markanter aus als ein schneeweißer XL.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

War doch nur ein Vorschlag mit dem Weiss, weil mir persoehnlich das ganz gut gefaelt.
    Welches Farb design solls denn werden? Das von Bernd? Weil er die ganze aktion angeleiert hat?

AEtherKites

Ich bin ja für das weiße original Design des Space Kites Matadors...

für mich eins der schönsten ......(seit ich meinen blauen gegen einen weißen getauscht habe:-) )

Gruß Thomas
    - Editiert von Deetopp am 29.01.2014, 20:10 -

Wie waers denn mit diesem Design, der rote:

Ist die Farbgebung von Bernds, wenn ich mich nicht taeusche.

AEtherKites

Nicht ganz, Andre, aber die Farbkombi wäre schon sehr ansprechend.

Meine häufigsten Kites

Dann mach doch mal deinen Vorschlag Bernd :)
    Wenn du deie farben gerne haetetst muesste ich zumindest wissen wie diese sind :)

AEtherKites

Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich den großen wirklich noch haben möchte. Schließlich habe ich gerade einen S-Kite 6.8 erstanden, als der XL nicht zu verwirklichen schien. Deshalb möchte ich auch gar keinen konkreten Designvorschlag machen.
    Du könntest ja mal zwei oder drei Vorschläge posten und die Mehrheit entscheidet...

Meine häufigsten Kites

Na in dem Fall, Mein Vorschlag ist komplet Weiss, weil ich finde das kommt gut rueber bei gutem wetter, und bei der groesse wird das nicht kein drachen den man bei schlechten wetter fliegt.

AEtherKites