Matador XL von Spacekites - Interesse/Vorbestellung

Moin allerseits,

ich habe gerade mit Michael Tiedtke telefoniert. Er hat bestätigt, dass tatsächlich eine XL-Version des Matador mit ca. 5 Meter Spannweite denkbar wäre. Die Voraussetzung ist, wie auch schon im Matador-Thread geschrieben, dass wir mindestens zehn feste Bestellungen hätten. Der Preis wird zwischen 500 und 600 € liegen.

Ich möchte deshalb diesen separaten Thread eröffnen, um die Liste zu starten und das Interesse in der Drachengemeinde zu erkunden.

1. Peterle1
    2. Moonraker

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Thx, Moonraker da trink ich einen Scotch auf dich,Glenmorangie/Quinta Ruban. :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Gute Idee - kennst Du Nectar D'Or?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

...wie mach ich das nur meiner Frau begreiflich?? :-o :O

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

@ moonraker/ Bernd !!
    Bin mir nicht ganz sicher,aber schon bei einem Tasti
    ng gesehen. :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Moin zusammen!

Das ist schon ein spannendes Thema mit dem Matador XL!

Allerdings gibt es noch ein paar Fragen die mir im Kopf rumgeistern:
    1. Design
    Wird es ein custom design für die 10 + X Drachen geben oder wird Michael EIN design nähen?
    2. Preis
    Hängt der Preis von custom oder "Serie" ab? 500€ - 600€ ist schon ne Stange Geld (...für viel Drachen, ist schon klar!)
    3. Versand
    Für mich der wichtigste Punkt.
    Sofern hier genug Leute zusammen kommen und der Vogel dann viiieeeele Monate später fertig wird wäre es schon blöd. Ich glaube die meisten hier im Forum wissen wie viel Michael zu tun hat. Darum möchte ich zumindest in etwa wissen wann der Paketdienst bei mir klingelt.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Erst mal müssten wir ja zehn Leute zusammenbekommen, vorher kann man die Details nicht regeln. Michael sagte gestern, dass er erst nach dem Weihnachtsgeschäft ein solches Projekt angehen könne.

Meine häufigsten Kites

Hat Michael etwas zum "möglichen Einsatzbereich" etc. gesagt? Z.B. zum Windbereich etc. im Vergleich zu meinen Lieblings-Matador (Std.).
    Interesse hätte ich schon!

• Offizieller Beitrag

Denke eine konkrete Aussage lässt sich da erst nach dem ersten Modell machen. Sonderlich viel Wind wird er nicht abkönnen denn sonst müsste er fett bestabt werden und dann wird der Preis mit 500-600€ auch wieder knapp.
    Für mich wäre die Investition ins "Ungewisse" in diesem Fall nichts. Man weiss einfach nicht was man bekommt. Ich werde die Aktion jedoch neugierig verfolgen und wünsche euch jetzt schon viel Erfolg!

Zitat von Dominiknz

Für mich wäre die Investition ins "Ungewisse" in diesem Fall nichts.

... geht mir genauso - sollte der Picador mal wieder in Wunschfarben lieferbar sein, wäre ich sofort dabei. Ein Matador XL ist mir aber eine Nummer zu groß!

Viele Grüße
    Michael

Ich denke auch, je nach Spannweite würde dieser Kite eher etwas für Powern bei wenig Wind sein, als für Abschleppenlassen bei viel Wind. LKs und UQS würden wohl aus 12 mm CFK bestehen, die UQS ließe sich auffüttern, so dass ein solcher Drachen eher im Bereich eines UL-Powerkites angesiedelt sein dürfte. Bei durchgehend 12 mm würde er etwas mehr Wind abkönnen (auch wegen der geringeren Fläche) als ein S-Kite 3.8 UL. Somit würde ein Matador XL ungefähr bis 4 Bft einsetzbar sein. Da dürfte die Power dann aber locker ausreichen.

Meine häufigsten Kites

Wundert mich das ich nicht voran in die Liste genannt werde ;)

Bei schwere Bestabung und 500 € wurde ich mitmachen, er war letztendlich als Flyboard-motor gedacht.
    Weil Matador bis 6bft durchgehalten hat sollte diese sicherlich bis 4bft durchhalten.

1. Peterle1
    2. Moonraker
    3. Samisi
    4. Kiting Dodo

Ich wäre auch so ein grundsätzlich potenzieller Interessent!

Auf der einen Seite hab ich ohnehin eine schwäche für die größeren Drachen und ein Matador XL wäre schon deshalb total reizvoll, weil er dann im fünfer Gespann mit M(XL)-M-P-T-T fliegen könnte. Eine irre Vorstellung ;-).

Auf der anderen Seite gibt mir zu denken, dass ich den Matador nicht mehr solo geflogen habe, seitem ich mir Micha Anfang 2013 den Topas 4.5 geschickt hat.....

Ich wünsche mir wirklich ein paar mehr Infos von Micha um mir klar zu werden, wie der Matador XL im Vergleich zum Topas 4.5 einzuordnen sein wird.
    Ich werde die Aktion also auch erst mal neugierig verfolgen und mich erst später entscheiden.

Wie soll MT Infos über einen Drachen haben der noch nicht gebaut worden ist. :kirre:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Dominiknz

Der Unterschied dazu ist aber dass du in etwa wusstest was du bekommst und nicht erst ein Prototyp für dich gebaut wurde. Ich habe auch die meisten ungetestet gekauft aber ich wusste worauf ich mich dabei einlasse und was ich in etwa bekomme.

..nicht bei der 3 XL...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.