Lenkmatte/Anfänger

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und möchte mir gerne eine Lenkmatte kaufen.
    Ich habe bereits Erfahrung mit einer kleinen Lenkmatte und möchte nun etwas aufstocken ;)
    Mir geht es darum,dass der Drache mich auch ziehen könnte bzw. mich in die Luft zieht und man richtig Action hat.
    Ich wiege ca. 70kg und bin relativ groß. Ich habe mir bei ebay dieses Angebot ausgesucht:
    Power Kite Lenkmatte 7 5m 5m 500x150cm 4 Leinen 130kg (*)
    Was haltet ihr davon? Ist das was ordentliches bei diesem relativ niedrigem Preis?

Freue mich über Antworten!

1. Benutz doch mal die Suchfunktion
    2. Benutz doch mal die Suchfunktion
    3. Benutz doch mal die Suchfunktion
    4. Kauf dir keinen ebayschrott, damit wirst Du nicht glücklich und hast keinen Spaß
    5. Benutz doch mal die Suchfunktion
    6. Benutz doch mal die Suchfunktion

nachdem Du die Punkte abgearbeitet hast überleg doch nochmal wie Du Deine Frage stellen kannst ohne die gleichen Vorschläge nochmal zu bekommen.

Drachenforum - die freundliche Community

Zitat

Drachenforum - die freundliche Community

7. Erwarte nicht, daß sich jemand mehr Zeit für die Antwort nimmt, als Du für die Frage.

P.S. Der Tipp mit der Suchfunktion ist echt gut. Die Frage welche Anfängermatte man zum Springen kaufen soll wird jede Woche gestellt.

P.P.S Willkommen im Forum!

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Erzähl doch mal, was Du bisher, wie gut, und bei wieviel Wind geflogen bist.
    Desweiteren solltest Du erst an Lift denken, wenn Du in der Kitekontrolle sicher bist.
    Auch von mir Willkommen im Forum.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung meiner Vorredner, könnte man aber freundlicher formulieren.
    ULI. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 20.09.2013, 20:17 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

MOin
    Ich bin 13 und fliege eine elliot magma 3.0
    die geht schon ordentlich ab kommt halt drauf an beii welchen Bedingungen du fliegst (25 kn sprünge mit board 15kn schön entspanntes wegschlittern :-O )
    Ich kann die nur empfelen musst halt eventuell die 4 oder 5 er nehmen
    Die 4 er hab ich auch schonmal geflogen und war echt begeistert
    LG

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Die Frage die Du gestellt hast, wurde schon zu oft gestellt. Suchfunktion, durchlesen und wenn, dann noch Fragen offen sind, dann helfen Dir alle hier gerne weiter.
    Und wenn Du im Vorfeld schonmal gelesen hättest, dann wär auch kein ebay Link von ner noname Matte hier aufgetaucht, die hier alle abgrundtief verabscheuen.

Willkommen im "unfreundlichen" Forum.
    MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 21.09.2013, 21:02 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat

Es ist der Drachen gemeint den man im ersten Post von mir sehen kann (siehe Link).

Davon lass mal lieber die Finger weg.
    Kauf dir was von einem namhaften Hersteller,HQ,Ozone,Peter Lynn,Wolkenstürmer,Cooper etc.
    Dann hast du auch was vernüftiges.

Zitat

wie groß muss denn die Matte sein,damit ein Lift für mein Gewicht möglich wäre?

Bei wieviel Wind willst du denn damit raus ? :-O