Einen schönen guten Abend,
ich war mir nicht so sicher, ob ich das Thema hier einstelle, oder doch lieber im - wirklich umfangreichen - Balor-Thread. Aber da es ja eine Kaufberatung, bzw. Entscheidungshilfe werden soll, bin ich hier eher richtig, denke ich.
Ich möchte mir einen neuen Drachen zulegen und habe nach Lektüre diverser Tests und Berichte (auch hier im Forum) den Balor von Level One ins Auge gefasst (passt ja irgendwie in diesem Zusammenhang sehr gut, hehe)! :-O
Mein Drachenbestand sieht derzeit so aus:
1x Speedwing
1x Elliot Filou 7.5
1x Wolkenstürmer - Modell unbekannt (Spannweite ca. 160cm, ist rot/weiß, hat ein Zusatzsegel, das entweder offen oder geschlossen werden kann, gekauft vor ca. 10-12 Jahren)
Also alles etwas älter, aber immer noch klasse! Den Speedwing liebe ich und der macht immer wieder Spass, der Filou geht immer, der Wolkenstürmer kommt ab und an mal dran, da er leicht defekt ist und ich nicht zum reparieren komme. Ich fliege mit gepolsterten Schlaufen.
Jetzt habe ich - im wahrsten Sinne - die Qual der Wahl zwischen dem Balor 160 und dem Balor 270! Ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden... Lieber mehr Speed, lieber mehr Dampf, lieber beides und auf den Balor 200 warten (wenn der beides erfüllt, weiß man ja noch nicht so genau, oder?). Oder hat der Balor 160 auch schon ordentlich Zug? Oder wie schnell ist der Balor 270 im Vergleich? Viele Fragen...
Bei uns in der Gegend, im schönen Taunus, ist es mit Drachenshops eher dünn gesät, ist also nix mit Probefliegen oder so.
Ich wäre für wertvolle Tipps zur Entscheidungsfindung echt dankbar! Vielleicht gibts dazu ja ein paar Meinungen, auch welcher Drachen evtl. als sinnvolle Ergänzung zu den vorhanden Kites zu empfehlen ist. Ich fliege natürlich gerne auf den heimischen Wiesen, aber auch an den Küsten Dänemarks, Belgien oder den Niederlanden, etc. im Urlaub.
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen.