Moin allerseits
Ich (13 Jahre 60 kg 170 groß ) suche einen depower kite zum landboarding bzw snowkiten ich habe
Im Sommer einen kitesurfkurs gemacht bin also nur mit tubes vertraut
Nun will ich mir ne depower Matte kaufen so um die 5 qm. Dachte ich
Was denkt ihr habt ihr vielleicht sogar Angebote??
Bisher habe ich eine Magma 3.0 und eine gin 7.0 zulu
Ich fahre meist bei 15-20kn 8-) auf römö oder gut gemähten wiesen der kite sollte natürlich guten Lift und gute hangtime haben
Am liebsten währ mir flysurfer oder gin. Hq
MfG filip
Depower kite für anfänger
-
-
Für Deine zukünftigen Sessions auf Römö:
Von Flysurfer empfehl ich kurz und knapp je nach Erfahrung und Geschmack 10er Unity, oder 10/12er Speed4/3.
Der Unity ist ein bisschen mehr für Einsteiger geeignet. Hat aber auch genug Lift. Speed3 und 4 sind Maschinen schlechthin. Unitys in 10 und zu guten Preisen sind gerade 2 Stk. im Gebrauchtmarkt.Von HQ kann man die Matrixx in 9 oder 12 empfehlen.
Gin, k.a. ist das ein Getränk?
MfG. Alex
-
-
Die meisten Tubes lassen sich besser depowern als Foil-Kites. Die Flysurfer Modelle Unity und Speed ab V.3 lassen sich aber auch sehr gut depowern. Das Beste was es am Markt an Foil-Kites gibt bezogen auf die Depower.
Evtl. reicht Dir nen 8er Unity oder 8er Speed4. Nur mit einem Kite wirst Du nicht viel abdecken können. Schau doch mal hier.
Da hast Du nen Anhaltspunkt welcher Kite bei welchem Wind. Bezieht sich alles auf 75Kg Fahrergewicht, also kannst Du grob gesagt eine Nummer kleiner nehmen.Du schreibst Du fährst meistens bei 15-20Kts. Da passt für Dich ein 8er Unity oder 8er Speed4 am besten. Ein 10er würde wahrscheinlich auch noch i.O. gehen.
MfG. Alex
-
Zitat
Eine 5er Depowermatte wird eine recht große Überschneidung mit deiner 3er Magma haben. Ob sich das lohnt?
Mit 13 Jahren wirst du sehr wahrscheinlich noch wachsen und an Gewicht zulegen. Auch wenn du derzeit noch eher damit fahren kannst, wird eine 5er-.Depowermatte später dann nur noch bei sehr viel Wind (wenn überhaupt) zum Einsatz kommen.Bei 5 m² fällt mir spontan die Apex 3 von HQ ein (Nachfolger Apex 4 mit 5,5 m²) oder Ozone Access mit 6 m².
Als Alternative kannst dir auch mal die HQ Neo 2 bzw. 3 anschauen. Geschlossene Zellen, 5. Leine und sehr stabil. Rückwärtsstart geht fast von allein. Für dich relevant wären dann wohl eher die 6 bzw. 8 m²-Version.Gruß
-
Ich habe mir als Einsteiger die zebra slope 9.0 geholt Wiege 80kg und muss sagen das sie bei 4bft schon richtig zur Sache geht und preislich ist sie auch kaum zu schlagen
-
-
hm... Ich versuche es mal so zu sagen. Ein Psycho 3 ist bei einem geringen Budget laut meinem FS Händler immernoch besser als jeder andere Kite.
Aber prinzipiell als Depower-Einsteiger nicht unbeding das gelbe vom Ei. Der Kite braucht relativ viel Wind und hat dann aber auch gleich richtig viel Druck.Mit einem Unity wärst Du wesentlich besser beraten. Der hat durch die Triple-Depower einen viel größeren Windbereich und ist ein sehr guter Allrounder. Allrounder heisst nicht langweilig kein Lift usw. In seinem oberen Windbereich ist der ebenfalls richtig gut zu springen. Da ist von OldSchool bis NewSchool alles machbar.
Das heisst nicht, daß der Psycho3 gänzlich ungeeignet ist.
Vielleicht kannst Du den hier noch auf 600/650 Euro drücken. Das wäre das Richtige für Dich.
Später, wenn Du etwas schwerer und/oder weiter in Deinem Fortschritt bist, könntest Du auf diesem Kite auch sehr gut aufbauen mit einem Speed3/4 in 12/15qmMfG. Alex
-
-
Zitat von chronic2oo1
Das heisst nicht, daß der Psycho3 gänzlich ungeeignet ist.sorry dude, aber der ps3 ist von den etwas neueren generationen der am schlechtesten passendste fs [klingt jetzt gramatikalisch nicht korrekt aber erfüllt seinen zweck ;)] den es für einen anfänger gibt. dann lieber noch eine 8er speed2 (selbst die würde ich einem Anfänger nicht in die Hand drücken wollen), da ist der lift nicht so explossiv. psycho hat den namen völlig zu recht, zumindest der 3er <= 10qm. Pulse und Unity erfüllen Ihren zweck. Psycho ist heimtückisch. In den kleinen Größen geringer Grunddruck, zumindest geringer als sp2 oder ps2, und setzt böen sofort in Zug nach vorn oder oben um. 13 und 17 sind okay, da durch die Größe träger
finger weg, sonst aua (!)
-
Zitat von chronic
Vielleicht kannst Du den hier noch auf 600/650 Euro drücken. Das wäre das Richtige für Dich.
Später, wenn Du etwas schwerer und/oder weiter in Deinem Fortschritt bist, könntest Du auf diesem Kite auch sehr gut aufbauen mit einem Speed3/4 in 12/15qm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------die 8ter Unity ist leider schon weg ......stand mal bei UNS hier im Forum
nun ist nur noch seine 12er Speed3 DLX für 680 € zu haben.von einer Speed 4 in 8/10qm² würde ich als Einsteiger die Finger weg lassen.
-
Zitat von Blacksmith
sorry dude, aber der ps3 ist von den etwas neueren generationen der am schlechtesten passendste fs [klingt jetzt gramatikalisch nicht korrekt aber erfüllt seinen zweck ;)] den es für einen anfänger gibt.
finger weg, sonst aua (!)
Ich rate ja auch ab vom Psycho3. Aber total ungeeignet ist das Teil nicht.
Wir kennen den Threadersteller nicht.
Nur ein Beispiel. Wir haben hier auch jmd. Der erst Handles geflogen ist und danach mit nem PS3 in 13, meine ich, angefangen hat.
Das ist jetzt ungefähr 1,5 Jahre her. Der Kerle macht heute schon sehr viel im Freestylebereich. Sicher ist er ein Ausnahmetalent.Leute sind da sehr unterschiedlich. Mit viel Geduld und ner nötigen Vorsicht kann man auch mit einem PS3 anfangen. Klar ist aber auch, daß viele sich das Genick mit so einem Kite am Anfang brechen.
Ich halte einen 8er od. 10er Unity für die beste Wahl. Damit macht er am schnellsten Fortschritte und hat viel Spass. Langweilig wird das Teil auch lange nicht. S.o. Damit ist ne Menge zu machen.
MfG. Alex
- Editiert von chronic2oo1 am 21.09.2013, 10:27 -
-
-
http://www.oase.com/anzeigen/a…size=full&query=retrieval
was haltet ihr von der?
( 8qm finde ich leider nicht um die 300 €) :R: -
Der FS Unity hat das Triple-Depower-System. Lässt sich einfach noch besser depowern als der Pulse 2.
Der Pulse2 wäre aber auch eine gute Wahl für Dich. Soll ein sehr guter Kite sein.
Wie groß der Unterschied zwischen beiden ist, und wie stark sich das Triple-Depower-System auswirkt kann ich Dir nicht sagen. Da müsste mal ein erfahrener FS Pilot, der früher Pulse 2 hatte und jetzt Unity hat, oder zumindest beide Kites geflogen hat, mal etwas zu sagen.
300 Euro Budget sind auch sehr wenig für einen Depower-Kite. Vor Allem wenn es ein relativ aktueller Flysurfer sein soll.
Zu Deinem Link. Der 6er Pulse2 würde vielleicht bei Deinem jetzigen Gewicht für höheren Wind, und vor allem fürs Handling gut gehen, ist jedoch ne Randgröße, und deswegen wirst Du den nur schwer wieder los.
http://www.oase.com/anzeigen/a…size=full&query=retrieval
Viel günstiger wirst Du an so etwas nicht rankommen.
Keiner verschenkt seinen gut erhaltenen Kite, egal welcher Marke.MfG. Alex