Moderner Trickdrachen

Hallo zusammen

Ich bin wieder zurück auf dem Fluggelände....viel zu lange Pause.

So, ich baue mir jetz den Sixth Sense.
    Meine Frage:

Bin ich damit wieder Drachenmässig auf dem neusten Stand oder was soll ich den bauen?
    Kaufen kommt für mich nicht in frage, ich baue mir meine Drachen selbst.

Besten Dank für die guten Tips.
    :)

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

Der Sparrow soll wohl alle Tricks können, zumindest eine Vielzahl.
    Da gibt's auch einen Bauplan zu.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Aschi56

ich baue mir meine Drachen selbst.

Zitat von Igor D.

Eine Tipp: ganz genau nach Plan Arbeiten!

@Igor: Ich denke, das ist ihm bewusst... :(

Aschi56: Triff Deine Wahl anhand der Kriterien, die der Drachen erfüllen soll.
    Gross, langsam, mehr Druck = SiSE. Kleiner, radikaler, weniger Druck = Magnet.
    Tricksen können sie beide. Ich hab den SiSe und bin zufrieden. Lies beide Threads durch und schau Dir die Videos an, dann bekommst Du ein Gefühl für die Flugeigenschaften der beiden.

Gruss
    Aldo
    - Editiert von prishi am 19.09.2013, 10:54 -

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

ModerationshinweisHier geht es um die Tricks im einzelnen/speziellen
    :moved:

Hm, den Sense würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Das Origninalsetup nach Plan (Std Pro) fand ich sehr unausgegoren. Sehr hartes und massiges Gestänge, träges Waagesetup, schwach im Flic Flac, Präzision ok, aber nicht herausragend. Der Std ist mein Prügelgeier bei viel Wind. Den UL fand ich mit komplett Pt3 bestabt dagegen zu weich. Nach diversen Basteleien macht er mir inzwischen echt Spaß. So ein Mittelding zwischen Std und UL ist vermutlich ein guter Kompromiss.
    Mehr in die Freestyleecke geht der Invictus, ebenfalls von Davide Equizzi.
    Zum Magnet kann ich im Moment noch nix sagen. In zwei Wochen weiß ich da hoffentlich mehr.

Ahhhh, ich hätte fragen sollen: woher gemoved. Aber das ist ja ehh Latte, es ist ja jetzt da wo es jetzt ist. Ich lerne es noch :)

Hi,

ich hab den Magnet und den Lentus gebaut und kann beide uneingeschränkt empfehlen. Sind halt Drachen wie sie unterschiedlicher nicht sein können (sensibler Wirbelwind und gutmütige Schnarchnase ;-)) - aber das macht für mich den Reiz aus.
    Sparrow wird mein nächstes Projekt...

Gruß Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

Wie gesschrieben.
    Zu dieser Zeit baue ich den SiSe, ich wollte nur wissen ob ich mit dem wieder
    so einigermassen beiden Leuten bin. Drachenmässig.
    So, mein letzter Drache den ich gekauft habe, war von Level one, der LTM . Danach
    habe ich eine längere Drachenflug/bau pause eingelegt und jetzt im Sommer wieder so richtig
    eingestiegen. Einige Tricks Funktionieren noch nicht ganz so schön, denke das kommt schon wieder.

Danke für die guten Tipps und wünsche immer guten Wind.

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

Sofern ich mich erinnern kann, hat der Sparrow keine einschränkungen in den Tricks gehabt...ob er Goff fähig ist, kann ich mir durch seine tiefe Rückenlage usw. gut vorstellen...Comete Backspinn funzt garantiert, da er den Barall Roll kann.