Einleinerspule Angebot für Drachenforum

• Gerhard

Hi,

klar, habe ich auch nicht als Gemäkel empfunden, deshalb ja auch die vielen Smileys.

Klar, alles kann verbessert werden, der Durchmesser der Griffhalterung könnte geringer sein für mehr Abstand zum Daumen.

Aber alles wird irgendwann zur Gewohnheit, auch der *richtige* Griff an der Spule.

Das Danebenwickeln passiert wenn die Schnur beim Aufrollen an der Seite angekommen ist und in dieser Situation der Haltewinkel nicht stimmt, das würde auch passieren wenn die Spule 10cm breit ist, mit der Zeit passiert das Danebenwickeln immer seltener weil die Spule immer genauer gehalten wird.

• @All!
    Ich habe mich entschieden, es wird leider keine zweite Auflage der Spulen hier im Forum geben.:-(
    Nach dem ich meinen Aufwand an Zeit und Material durchgerechnet habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das sich die Geschichte für mich, sich nicht für diesen Preis lohnt. Ich werde sicherlich noch einzelne Spulen bauen, die ich dann einzeln auf Drachenfesten verkaufen werde.
    Ich hoffe das ihr mich versteht.
    Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• @All
    Es kam die Fragen nach einem Spulentreffen auf einem Drachenfest auf und ich schlage mal einem Termin vor. Ich fahre am 13.03 nach Welzheim auf das Drachenfest und werde noch drei herrenlose Spulen mitbringen.:-)
    Vielleicht sieht man sich.
    Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• Moin Moin Thoralf,

Wenn ich das alles lese hab ich ja keine Chance
    doch noch eine Spule von Dir zu bekommen,oder doch?
    Nur nach Welzheim kann ich von hieraus nicht fahren.
    Ist denn Dein Entschluss,unbedingt mit drei Spulen zum Drachenfest zu fahren,
    oder genügen auch zwei? Dann würd ich Dir die dritte abkaufen.
    Denk mal drüber nach.
    Windigen Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

GENIESSE DEN TAG!!

Lache und Du freust Dich!

• Hi alle,
    ich hab das mit dem einklemmen des Daumens in der Spule folgendermassen gelöst, ne alte cd genommen und zwischen Griff und Spulenseitenteil zwischengelegt.
    man könnte auch das durchsichtige Teil von manchen CD-Spindeln, was meist obenauf liegt als Schutz nehmen, dann gäb es keine visuelle Beeinträchtigung.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• @all

Meine Spule (2. Serie) ist eben angekommen - Thoralf hat erstklassige Arbeit geleistet. Einfach nur perfekt. Vielen Dank für deine Bemühungen und dieses edle Teil. Es hat sich jeder Cent gelohnt!

Viele Grüße
    Michael

• Moin Moin Thoralf,soeben hat der Briefträger mich besucht und mir ein Päckchen
    gegeben.Dein Absender liess mich fröhlich werden.Aber nach dem Auspacken war ich tottraurig,ich hatte doch rauchig bestellt und bekomme weiss.Soll ich sie zurück geben oder selber rauchig streichen?

Vielen Dank für eine Spule deren Funktion und Form kaum zu überbieten ist.Ich freu mich schon auf den ersten Wiesenbesuch und die Nutzung der Spule.
    Windigen Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

• Zitat

Und, was ist jetzt anders, wie sieht sie aus? Foto sehen wollen!

... ich würde mal sagen, dass man die Unterschiede nicht auf den ersten Blick sieht. Ich mache demnächst mal ein Foto - aber im großen und ganzen sieht sie gleich aus.

Viele Grüße
    Michael

• Auch ich möchte mich bei Thoralf bedanken, erstklassige Präzisionsarbeit!!!!! :H: :H: :H:

Ich hab immer den richtigen Wind

Peter

• Dann will ich mich ja auch noch an dieser Stelle bei Thoralf für die supertolle Spule bedanken.
    Also Thoralf, dann auch noch einmal und hier ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Teil!!! :D
    Wenn dann hoffentlich bald mein erster Einleiner fertig sein wird, werde ich beides in St. Goar-Werlau der Öffentlichkeit präsentieren ... :-O

Für die Vorwitznasen, die die Spule immer noch nicht gesehen haben hier zwei Fotos von meiner Spule:

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• @ Thoralf & Andreas

Auch ich wollte mich nochmal bei Thoralf für die tolle Spule bedanken.
    Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen dieses wunderbare Teil fertig zu stellen.
    Aber besser spät als nie.
    Auch Andreas hat ein Lob für seine Mühe mit der Organisation des Ganzen verdient.
    Doch genug der Worte, hier ist sie:

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.