Einleinerspule Angebot für Drachenforum

• @ all!
    Die Stege die ich bekommen habe sind doch 40mm lang. Damit ist das Fassungsvermögen etwas größer. Falls jemand kürzere möchte einfach bescheidgeben.
    Grüsse Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• @ Gerhard!
    Ich glaube, ich habe Einreiseverbot! Die Witze die ich über deine Landsleute schon erzählt, habe berechtigen nicht zur ungestraften Einreise.
    Bergpilot

WARNUNG

• Gerhard

Zitat

Ja, wenn Ihr dann alle mal nach Österreich kommen wollt

also an mir soll\'s nicht liegen...ich bin ende vermutlich ende März für 1-2 Wochen in Wels :-O:-O

Gruß, Sigurd

• @ all!
    Ich habe gestern die lang erwarteten Kugellager bekommen(endlich). Habe sofort die Mechanik montiert und ein Packet fertig gemacht, welches ich heute zur Post gebracht habe. Mit Andreas hatte ich gestern noch telefoniert und die weitere Vorgehensweise abgesprochen. Ich gehen morgen für eine Woche in den Urlaub und werde etwas schwerer erreichbar sein.:-)
    Also allen viel Spass beim zusammen bauen. Bei Fragen der Andreas hat meine Handynummer.
    Viele Grüsse Thoralf

WARNUNG

• Hallo,

die Spulen gehen am Montag in die Post, die Abrechnung ist unterwegs !

Die Spulen sind noch besser als es auf dem Photo zu erkennen ist.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Nachbehandlung des Holzgriffes, er ist auch ohne Nachbehandlung schon recht glatt, sehr sauber gefräst, aber bis er absolut plan geschliffen ist gibt es dicke Schultern, das Holz ist knüppelhart.

• Hallo Felix!
    Du sollst den Griff fertigschleifen und lackieren! ;)
    Das hast du sicher noch nicht getan!
    Ich kann dich aber verstehen man will erst mal ausprobieren was man da gekauft hat.
    Viele Grüsse Thoralf

WARNUNG

• Hallo Thoralf

Ich bin ein Skaterollenspuler ;)
    Ich muss mir nur noch eine transparente Skaterolle besorgen. Solange tuts eine Farbige.
    500 m 20 kp Schnurr sind schon drauf.

Viele Grüsse
    Felix

• Thoralf, Du bist der BESTE!!!!!!!

Meine Spule ist auch heute eingetroffen und ich habe es kaum abwarten können sie zusammenzuschrauben - ich weiss, ich muss den Griff noch lackieren, den habe ich auch erstmal ab gelassen. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll - ich bin absolut begeistert. Auch Dir, Andreas ein riesiges Dankeschön für diese super-tolle Aktion!!!

*sing* "Ein schöööner Tag, heut ist ein schöööner Tag *sing*

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

• Hi,

harr, harr, harr ... morgen ist der Holzgriff fertig .... dachte ich könnte der erste sein, aber der durchtriebene Felix hat den besten Trick angewandt, :H:.

P.S. der kleine Griff zum Aufspulen, also Drachen runterkurbeln, ist am Ende des Gewindes mit einem Imbus versehen, kann also durch den Steg hindurch mit einem Imbus angezogen werden.

Ich hatte bei Thoralf nachgefragt wie ich den am besten anziehen könnte, hrgs, auf die Imbusvorrichtung wäre ich im Traum nicht gekommen .... in der Spule stecken Details, die der Laie gar nicht so schnell blickt !!!

Hier oben im Norden wird das Wetter so langsam besser, dann können auch die ersten Photos geschossen werden !!

• @ Thoralf
    @ Andreas

...ich hab jetzt keine Zeit, hetz,hetz,hetz, ich muss den SCHRAUBENDREHER suchen, hetz,hetz...

aaaaaahhh, da ist er ja !!!

Nun aber flink, flink,flink...FERTIG - naja, der Griff....mach ich später...

Jetzt erst mal anschauen, anschauen, anschauen :-O:-O:-O:-O

Boooooooaaaaahhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen, vielen, vielen und nochmal vielen DANK Ihr Beiden (!)(!)(!)

Gruß, Sigurd

• @ Sigurd
    Du weißt hoffentlich, mache ich später heißt, ich mache es nie und das wäre schade.
    Gruß Thoralf:-)

WARNUNG

• Hi,

ich lasse mir Zeit, ;-), und wenn ich das schon sage kann es Jahre dauern, nicht Tage, Wochen oder Monate - nein ! ... Jahre, ;-).

Nene, auf den Griff kommt erst der Lack und dann wird das Teil einmal angeschraubt und dann kommt die Spule in die gepolsterte Tasche .... und dann muss ich mich nur noch trauen die Spule auch zu nutzen, ich werde mal eine saubere Wiese suchen.

Hat schon jemand begonnen den Griff zu schleifen ?? Haben sich die Schultern schon gemeldet, habt Ihr schon Blasen an den Fingern ???

;-)8-):-(:=-

Thoralf - warum hast Du so einen harten Griff genommen, willst Du uns ärgern ???

• @Thoralf

ne,ne, der Lack steht schon im Keller und das Schmirgelpapier ist auch schon gekauft - aber wenn ich den Andreas so höre...
    ...sollte ich vielleicht einen "Schleifer" anwerben :-O:-O

Gruß, Sigurd