Einleinerspule Angebot für Drachenforum

• Hallo,

Thoralf und seine Frau haben Nachwuchs bekommen !!

Deshalb kann die Arbeit erst im neuen Jahr beginnen, ich sende Euch vorher aber noch die Bankverbindung für die Überweisung, Ihr schickt mir dann bitte Eure Versandadresse.

Ich kann es kaum erwarten mit dem Teil zu kurbeln, ;) !!

• Andreas

bin gerade aus dem Ausland zurück....

Wenn der Thoralf erst im nächsten Jahr mit der Arbeit anfangen kann...hat er dann vielleicht genug Zeit um auch noch ein 11tes Set zu fertigen ???

Ich würde, wenn das geht, gerne ein komplettes Set abnehmen.

Ansonsten klappt es ja vielleicht beim nächsten Mal.

So, jetzt fahre ich erst einmal über Weihnachten auf die Insel Borkum...

Gruß, Sigurd

• Hallo,

es gibt neue Infos, Thoralf bietet jetzt auch die Möglichkeit an den Holzgriff zu wählen, der Holzgriff ist aus Naturholz Buche und muss von Euch selbst mit Schleifpapier nachgeschliffen und lackiert werden.

Vielen Dank an Thoralf für das Angebot, ;) !!!

Für den Griff wird dann ein Mittelsteg verwendet, auf den aufgrund der Lager nur der Holzgriff passt, eine spätere Umrüstung auf die Skaterolle ist nicht möglich.

https://www.drachenforum.net/g…ata/media/15/Spule1kl.jpg

Es stehen jetzt also folgende Pakete zur Wahl

HOLZGRIFF-SPULE
    Seitenteile, äusserer Drehknopf zum Drehen der Spule, Mittensteg zur Aufnahme des Holzgriffs, Holzgriff mit Lagern (Holzgriff 5 EUR, Lager 8 EUR)
    Gesamt HOLZGRIFF 45,10 EUR

SKATEROLLEN-SPULE
    Seitenteile, äusserer Drehknopf zum Drehen der Spule, Mittensteg zur Aufnahme des Skaterades
    Gesamt SKATEROLLE 32,10 EUR

dazu zur Wahl (müsst Ihr nicht nehmen)

PAKET SKATEROLLE
    Lager 608z Abec7, Steg zwischen den Lagern gesamt 6,30 EUR

Das Paket mit den Hülsen und Schrauben kann erst wieder geklärt werden wenn die Betriebe nach dem Jahreswechsel wieder laufen.

Damit Thoralf loslegen kann bitte ich Euch schon die Vorauszahlung zu überweisen, sobald ausreichend Überweisungen eingegangen sind kann Thoralf das Material kaufen und mit der Bearbeitung beginnen, wie es aussieht können die Teile dann im Laufe des Januar fertiggestellt werden.

Für die Überweisung bitte den Betrag für Eure Wahl + Versand im Paket 6,70 EUR zusammenziehen.

Sollte ein Versand im Päckchen gewünscht werden kann ich später das Wechelgeld beilegen, es ist noch nicht klar ob ein Versand im Päckchen möglich ist.

Die Überweisung bitte an Andreas Huss, BLZ xxxxxx, Kto xxxxxxx

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Im nächsten Jahr geht es weiter, ich kümmere mich dann sofort wieder um einen Bezug der Stege und Schrauben in Edelstahl.
    - Editiert von ah am 08.02.2004, 14:00 -

• Hallo,

Thoralf bestellt das Material erst nachdem ein Mindestbetrag eingegangen ist.

Die Stege und Schrauben werden noch geklärt, ich kann beim besten Willen nicht absehen wann das sein wird ..... Darauf zu warten bedeutet nur unnötige Verzögerungen.

Sendet mir mit der Überweisung bitte auch eine Mail mit Eurer Versandadresse.

• Andreas
    Hi Andreas

>SKATEROLLEN-SPULE
    >Seitenteile, äusserer Drehknopf zum Drehen der Spule, Mittensteg zur Aufnahme des Skaterades
    >Gesamt SKATEROLLE 32,10 EUR
    >Für die Überweisung bitte den Betrag für Eure Wahl + Versand im Paket 6,70 EUR zusammenziehen.
    =38.80 Euro

Entschuldigung habe mich missverständlich ausgedrückt

Gruss
    Felix

• @ All!
    Ich möchte heute einen Zwischenstand abgeben wie weit ich bin.
    Nach dem diese Woche der letzte sich entschieden hat, welche Spule er möchte, habe ich losgelegt. Das Material für die Seitenteile, Kugelgriff und die Kugellager wurde von mir bestellt. Am Mittwoch bekam ich das Makrolon und die Kugelgriffe geliefert. Am Freitag und heute habe ich die Seitenteile gefräst.
    Hier sind die ersten Bilder!
    Alle Einzelteile der Spule

Die Seitenteile mit Schutzfolie

Alle 11 Spulen

Leider hat mich mein Kugellagerhändler versetzt! Ich warte immer noch auf die Kugellager.
    Gruss Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• Booooaaaaahh.....

da bekommt man ja ganz zittrige Hände :-O:-O:-O

Zitat

Wir brauchen einen neuen Begriff, Einleinerspule hört sich so simpel an !!!!

wie wäre es mit "Kunstwerk zur Aufnahme einer niederen Drachenschnur" ;)

Gruß, Sigurd

• Zitat

Meine kommt in die Vitrine! [lol]

Quatsch Vitrine.
    Fotos von dem Teil machen und dann ab in den Safe! :-O

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• @all

Was haltet Ihr von einem "Spulentreffen" auf einem der zahlreichen Feste des Jahres...(?) :-O

Gruß, Sigurd

• Hallo,

meine Quelle versagt hinsichtlich der Stege.

Thoralf hat noch eine unschlagbare Quelle aufgetan, 200 Stück für 35 EUR, den genauen Preis erfahren wir bei Abrechnung, die Stege sind verzinkt, Thoralf hält sie für absolut ausreichend.
    Meine bisherigen Stege sind ebenso verzinkt, seit einer Saison zeigen sie keinerlei Reaktionen, obwohl ich die schiefe Holzspule sehr schlecht behandle.

Die Stege sind 30mm lang, damit fasst die Spule immer noch wie angegeben 300m einer 40kg-Schnur.

Wer von Euch möchte die Stege ebenfalls von Thoralf ??

• @ all!
    Ich habe heute die Steg für die Spulen geholt und eine zur probe aufgebaut. Natürlich mußte ich eine Spule sofort wiegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, glaube ich zumindstens.

Leider habe ich immer noch keine Kugellager von meinem Händler bekommen. Er hat mir aber zugesichert sie noch diese Woche zuschicken.
    Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• Hi
    echt geiles Teil :-).
    Wäre es evtl. möglich, so ein Teil in die Schweiz zu schicken ?
    Gib mir doch einfach Bescheid (PM)
    Danke