Hallo,
Bergpilot (Thoralf) hatte angedeutet dass mal eine Serie Seitenteile für eine Drachenspule auflegen kann, daraus wurde ein Projekt für eine hoffentlich vollständige Spule.
Bisher stehen folgende Daten fest -
Thoralf kann die Seitenteile (Makrolon, schussfest) per CNC fräsen, nur die Rückseite der Teile muss noch mit einem Messer abgezogen werden, quasi die Fräsrückstände entfernt werden. Die Vorderseite ist sauber, die Schraubenlöcher sind gesenkt, es lohnt sich nur nicht das Bauteil noch einmal einzuspannen um auch die Rückseite zu säubern.
Weiter fertigt er eine Aufnahme für die Kugellagerung in der Mitte an, auf die dann ein Skaterrad mit Kugellagern geschraubt werden kann, weiter den äusseren Drehknopf.
Ich kann Skaterrollen, Lager und Stege (zwischen den Lagern) auftreiben, weiter läuft eine Anfrage, evtl. kann ich die Stege und Schrauben für die Spule in Edelstahl über den Grosshandel auftreiben.
Bevor noch mehr Zeit vergeht wollen wir die Aktion schon mal mit den bekannten Daten starten.
Thoralfs Paket besteht aus Seitenteil, Mittenaufnahme für Kugellagerung, äusserer Drehknopf
- linke und Rechtseitenscheibe 25,00 Euro
- Kugelgriff zum drehen (äusserer Drehknopf) 3,10 Euro
- Befestigung des Handgriff (Mittenaufnahme für Kugellager für die mittigen 5 Löcher) 7,00 Euro
Komplett 32,10 EUR ...
Dieses Paket kann nur komplett abgenommen werden!
Ich kann die Rolle, Kugellager und den Steg zwischen den Lagern auftreiben.
- Skaterolle 1,90 EUR
- 2 Lager 608z Abec7 3,40 EUR
- Steg 1 EUR
Gesamt Andreas 6,30 EUR
Dieses Paket steht zur Wahl, wer möchte kann es auch selbst auftreiben.
Für die benötigten Stege von Hülse (M6 Innengewinde 40mm lang) und Senkschrauben 90° 15mm lang läuft noch eine Anfrage über Beziehungen zum Grosshandel, der Ansprechpartner muss die Preise und Lieferbarkeit selbst erst erfragen ....
[hr]
!!!!!!!!!!!!!!!
Thoralfs Angebot ist auf 10 Pakete begrenzt.
!!!!!!!!!!!!!!! Mehr Zeit kann er dafür im Moment leider nicht aufwenden, das Paket muss komplett abgenommen werden weil sonst die Einrichtung der Maschinen zu aufwendig wäre. !!!!!!!!!
[hr]
Besteht an dem Paket Interesse ??
Müssen wir uns evtl. noch über ein Design verständigen, die abgebildete Spule hat Thoralf im Rechner, eine weitere Entwicklung wäre für ihn aufwendig .....
Ich hoffe meine Darstellung ist vollständig, ... ich hatte mich angeboten die Abwicklung zu übernehmen, dabei stelle ich mir vor dass an mich überwiesen wird, ich rechne mit Thoralf ab und übernehme den Versand ......
Ich bin von Thoralfs Angebot sehr begeistert, von meiner Holzspule her weiss ich wieviele Arbeitsgänge notwendig sind und welche Schwierigkeiten auf den Eigenbauer zukommen, ;-).