Fliegen auf Mallorca

• Liebe Leute,

kann man auf Mallorca fliegen? (Gegend Canyanmel an der Ostküste). Wenn ja, gibts was zu beachten? Mit was für Wind muss man rechnen?

Danke!

Felix

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

• Danke, Frank! Witzigerweise hatte ich den thread gerade mit externer Suche auch gefunden. Hätte aber auch einfach die Zeit auf älter stellen können, wie Du vorgeschlagen hast.

Meldericher: Naja, es müsste ja nicht unbedingt der Strand sein - vielleicht kann man auch woanders fliegen... Und es kann ja sein, dass es noch etwas leerer wird.
    Werde mal sehen - vielleicht finde ich ja was, dann berichte ich. Sehr viel mitnehmen wird wohl eh nicht möglich sein, Koffer sind nicht stabdrachenfreundlich... Vielleicht nehme ich das ganze als Ausrede, mir doch noch eine Matte zu kaufen ^ ^

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

• Offizieller Beitrag

Ich bin ab und an mal hier geflogen: [URL=https://maps.google.de/maps?q=Canyamel&ll=39.873959,3.084401&spn=0.001842,0.004128&oe=utf-8&client=firefox-a&channel=rcs&hnear=Canyamel,+Balearen,+Balearische+Inseln,+Spanien&t=h&z=19&layer=c&cbll=39.874186,3.084263&panoid=P9O8OhoT-vEGXTQwZuywJg&cbp=12,78.62,,0,2.11]Pollenca[/URL] Aber etwas weiter draussen auf dem Wasser. (Muro ist aber hübscher)

Gruß Sören

• Vom Platz her ging es ganz gut - an den Tagen mit wenig Sonne war es nicht sehr voll und abends und morgens sowieso nicht. Leider hat der Wind nur zweimal gestimmt, da ablandiger Wind wegen Wald und Gebäuden zu verwirbelt war. Aber bei leichtem auflandigem Wind war es eigentlich schön.
    Ich denke, es lohnt sich durchaus, in der Nebensaison einen kleinen Drachen mit nach Mallorca zu nehmen. Hätte man dort dauerhaft Auto oder Fahrrad, wäre es bestimmt noch besser. Der Strand von Canyamel ist jedenfalls grundsätzlich durchaus befliegbar, wenn auch mit kurzen Leinen (max. 20m) und nicht an vollen Tagen.